2. Damen zeigt Moral!

Am Dienstag Abend stand für die 2. Damenmannschaft des TuS St. Hubert das Nachholspiel gegen den TV Osterath auf dem Spielplan.

Nach einem schwachen Auftritt am vergangenen Wochenende, wollte das Team eine passende Reaktion- und die aktuelle Formkurve wieder aufwärts zeigen lassen. Mit dem Osterather TV gastierte ein Team, das über langjährigere Erfahrung in der Kreisliga A verfügt.
Die 2. Damen ging entschlossen ins Spiel, wollte den verletzungsbedingten Ausfällen als Team entgegenwirken und so auch die Unsicherheiten jeder Einzelnen auffangen.
Das 1:0 zu Beginn tat gut, war nach einigen Minuten aber zum 2:4 Rückstand auch wieder verflogen.
Der Weg zurück in die Spur führte über die Abwehr. Nur so konnte man aus einem 2:4 ein 8:4 machen. Gut für das Selbstvertrauen jeder Spielerin. Kleine Nachlässigkeiten wurden aber weiter konsequent vom Gegner bestraft. 8:8 und mit Kampfgeist zur Pause dann trotzdem wieder die 10:8 Führung.
Die war zu Beginn der 2. Hälfte dann erstmal dahin. Abwehr- und eine starke Torhüterleistung von Anne Kölkes verschafften aber die nötige Zeit, um auch offensiv wieder in Fahrt zu kommen. 14:11. Osterath nutzte jetzt die Unsicherheit im Aufbauspiel der Gastgeber, die nach schweren letzten Wochen merklich Sorge hatten den Sieg noch aus der Hand zu geben.
Es entwickelte sich ein Krimi, in dem die St. Huberterinnen eine Minute vor Schluss auf 2 Tore davon ziehen konnten, den Ball aber verloren und nochmal zittern mussten. Sekunden vor dem Ende kamen die Gäste noch einmal völlig frei zum Abschluss, scheiterten aber an einer sensationell parierenden Sarah van Stiphoudt. 16:15, der knappe Erfolg, der aber vor allem für die Moral wichtig war.

Am kommenden Samstag folgt das nächste Heimspiel in der Kendelarena. Um 15:00 Uhr wird die Partie gegen den TSV Kaldenkirchen angepfiffen.