E-Jugend zu Gast bei 3.Liga Team HSG Krefeld

Der vergangene Sonntag wird vor allem unserem Handball- Nachwuchs in toller Erinnerung bleiben.
Die Handballabteilung des TuS St. Hubert war zu Gast in der 3. Handball Bundesliga bei der HSG Krefeld. Dank des tollen Engagements unserer Mädchenwartin Kerstin Kowolik in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der HSG, besuchten knapp 100 St. Huberter Handballer die Partie gegen den TuS Volmetal, mit einem besonderen Highlight für unsere E- Jugend.
Nach einem erfolgreichen Handball- Samstag, an dem alle St. Huberter Mannschaften gewinnen konnten, sollte der Sonntag das Wochenende krönen. Die Idee, als Verein mit möglichst vielen Handballern das nahe gelegene 3. Liga- Team der HSG Krefeld zu besuchen, fand in fast allen Teams großen Anklang.
So machten sich am Sonntag- Nachmittag etliche Handballer gespannt auf den Weg zur Sporthalle Königshof. Besonders aufgeregt war zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit unsere E- Jugend, denn sie sollten den Profis wenig später näher kommen als alle Anderen.
Schon über eine Stunde vor Anpfiff war die Krefelder Heimspielstätte bis auf wenige Plätze gefüllt – kurz darauf fand hier niemand mehr Platz. Vor dieser tollen Kulisse rückten die Jungs und Mädels der E- Jugend in ihren blauen Trikots, unmittelbar vor dem Anpfiff in den Mittelpunkt.
Der Krefelder Hallensprecher stellte alle Mannschaftsmitglieder namentlich vor und übergab anschließend das Mikro an den St. Huberter Torwart, damit dieser mit seinem Team den Sportsgruß vor allen Zuschauern zum besten geben konnte.
Jetzt konnte es richtig losgehen: Das Licht in der Halle wurde gedimmt, das Krefelder Intro wurde gespielt und für die Kids ging es an die Hände der Profis. Gemeinsam mit den HSG- Spielern ging es vor toller Kulisse auf die Platte.
Aus der ersten Reihe verfolgten danach alle gebannt das Spiel der HSG gegen den TuS Volmetal. Mit einem Sieg ständen die Krefelder auf dem 1. Tabellenplatz der 3. Handball- Bundesliga und damit dem Aufstiegsplatz in die 2. Liga.
Die Zuschauer erlebten eine enge Partie mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Am Ende siegten die Gäste und bescherten der HSG erst die 2. Heimniederlage in der laufenden Saison. Der St. Huberter Stimmung tat dies keinen Abbruch – ein weiteres kleines Highlight für die TuS- Handballer.