1. Herren: 30:20-Auftaktsieg gegen ASV Süchteln

Am Samstag begann für die 1. Herren die Saison. Nach dem ausgefallenen Pokalspiel und dem spielfreien 1. Spieltag gastierte zum Heimauftakt der ASV Süchteln.

Nach ausgeglichenen Beginn schaffte der ASV Süchteln mit dem 6:4 die erste Zwei-Tore-Führung. Nach eigener Auszeit konnte die erste Herren zum 8:8 ausgleichen. Durch geschlossene Mannschaftsleistung mit guter Abwehr- und Torhüterleistung schaffte man es, sich bis zur Halbzeit eine 13:11-Führung zu erspielen. In der zweiten Halbzeit erwischte die 1. Herren den besseren Start und konnte sich mit 5 Toren auf 17:12 absetzen. Durch gute Rückraumaktionen und schöne Kombinationen erhöhten die Gastgeber zehn Minuten vor Ende auf 24:16. Diesen Vorsprung konnte man bis zum Ende noch weiter ausbauen und mit 30:20 gewinnen.

Am nächsten Samstag spielt die 1. Herren erneut zu Hause. Man empfängt um 17 Uhr die zweite Mannschaft des SC Bayer Uerdingen, die ebenfalls ihr erstes Saisonspiel gewinnen konnten.