1. Herren gewinnt erstes Testspiel beim TuS Lintfort

Am gestrigen Samstag stand für unsere 1. Herren das erste Testspiel der Saison auf dem Programm. Damit startet man in die letzten Wochen der Saisonvorbereitung, bevor es am 9. September mit der 1. Runde des Kreispokals beim TV Boisheim in die neue Spielzeit geht.

Für die kommenden Wochen kann man dabei durchaus etwas Rückenwind mitnehmen. 
In neuer Konstellation und unter Leitung von Michael Schöneweiß konnte das junge Team einen deutlichen 31:17 Auswärtserfolg gegen die 2. Herren des TuS Lintfort verbuchen.
Vor allem das schnelle Spiel nach vorne funktionierte ordentlich, was zum Teil aber auch der körperlichen Verfassung des Gegners geschuldet war, der bereits 2 Trainingseinheiten an diesem Tag in den Knochen hatte.

Für das Selbstvertrauen der Mannschaft dennoch ein Gewinn und für die Vorfreude auf die neue Saison eine weitere Steigerung.