1. Herren siegt deutlich

Am Samstag Nachmittag musste das Team von Michael Schöneweiß erneut die Auswärtsfahrt nach Dülken antreten. Auf dem Spielplan stand die Partie gegen den TV Boisheim.

Nach einer deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende wollte man unmittelbar eine passende Reaktion zeigen. Dies gelang vom Anpfiff weg.
Den wichtigen Grundstein legten die St. Huberter in der Defensive. Deutlich geordneter und vor allem geschlossener agierte man aus einer 6:0 Deckung heraus und setzte bei passender Gelegenheit Tempogegenstöße. Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war der Positionsangriff. Die richtigen Spielzüge zur rechten Zeit brachten die Kendeldörfler in gute Abschlusssituationen und entgegen der Leistung am vergangenen Spieltag fanden diese auch in aller Regelmäßigkeit den Weg ins Netz.
Ergänzt durch gute Torhüterleistungen spielte die 1. Herren einen deutlichen und nie gefährdeten 28:13 Sieg heraus.

Ein Ergebnis das Selbstvertrauen und Rückenwind für die kommenden Aufgaben gibt.
Die Nächste stellt sich am kommenden Samstag um 18:00 Uhr zum ersten richtigen Heimspiel in der St. Huberter Kendelarena. Gegner ist dann der Tv Aldekerk.