1. Herren unterliegt in Königshof

Am vergangenen Samstagabend traf die 1. Herrenmannschaft auswärts auf die 3. Mannschaft von Adler Königshof. Durch verletzungsbedingte Ausfälle im Rückraum konnte das Spiel nicht in voller Besetzung angetreten werden. Nichtsdestotrotz hoffte man, an den Erfolg des letzten Spiels gegen Hüls anknüpfen zu können.
Diese Hoffnung schien schon in den ersten Minuten zunichte gemacht, als man einige Treffer der Königshofer hinnehmen musste. Es gelang der 1. Mannschaft lange Zeit nicht, Tore zu erzielen, was der Motivation schon bald Abbruch tat. Durch viele Abspielfehler und Ideenlosigkeit im Angriff ermöglichte man den Königshofern schnelle Treffer. Dazu kam, dass mit Simon Renner ein weiterer Rückraumspieler verletzungsbedingt ausschied. Auch ein Timeout nach 20 Minuten brachte keine Wendung, sodass man zur Halbzeit mit 16:2 zurücklag. Einzig die starke Leistung des Torhüters Sebastian Holzhäuser bewahrte das Team vor einem noch deutlicheren Rückstand.
Widererwartend spielte die 1. Mannschaft in der zweiten Halbzeit deutlich besser, fand schnell ins Spiel und schaffte es, mit dem Gastgeber mitzuhalten. Der Angriff war nun effektiver, Lücken in der Königshofer Abwehr wurden ausgenutzt, sodass sich beide Mannschaften von nun an auf Augenhöhe begegneten. Das Spiel ging zwar mit 30:15 verloren, die zweite Halbzeit jedoch nur mit 14:13. Dafür ausschlaggebend waren wieder eine tolle Torwartleistung sowie ein selbstbewussteres und kämpferisches Angriffsspiel.
Am nächsten Samstag um 18:00 empfängt die 1. Herrenmannschaft zuhause den Tabellenführer aus Oppum.
Eure 1. Herren