1. Mannschaft fährt die ersten Punkte ein

Nach dem Nachbarschaftsduell gegen die zweite Mannschaft des Hülser Sportvereins konnte das Team von Wolfgang Pilters und Mikey Wagner einen Sieg feiern.
Dank der Unterstützung von Michael Schöneweiß und Sven Renner wurde das Spiel trotz vereinzeltem Verletzungspech mit einem großen Kader in Angriff genommen.

Schon im Hinspiel in Hüls zeigte sich zeitweise, dass die in der Tabelle nicht weit entfernten Hülser durchaus schlagbar sein können. Durch die Aussicht auf greifbare Punkte war die Motivation innerhalb der Mannschaft hoch und das Ziel für den Samstagabend klar: Die Arbeit der vergangenen Wochen und Monate sollte nun auch mit einem Erfolg belohnt werden.
Vor allem die Ergebnisse der ersten Halbzeit zeigen, dass beide Mannschaften sich auf Augenhöhe begegneten. Anders als in so manchen Spielen zuvor setzte sich kein Team vom anderen ab. Meistens legten die Gäste aus Hüls mit einem Tor vor, wonach die Gastgeber ausgleichen oder sogar selbst kurzzeitig in Führung gehen konnten. Der Zwischenstand nach 30 Minuten betrug dementsprechend 10:11.
Nach lobenden Worten von Wolfgang Pilters ging es zuversichtlich in die zweite Hälfte. Auch im zweiten Durchgang führten die Hülser weiterhin knapp, doch die 1. Herrenmannschaft ließ sich nicht abschütteln. Eine mangelhafte Chancenverwertung hinderte sie jedoch daran, selbst davon zu ziehen. Bis zum 17:17 sollte das auch so bleiben, danach erhöhte das Team den Druck und konnte das Ergebnis durch einige sehenswerte Treffer auf 22:19 verbessern. Auch in dieser Phase des Spiels traf Philipp Schiffhorst, welchem insgesamt 11 Treffer gelangen.
Die Gäste starteten nun den Versuch, über schnelle Tore aufzuholen, was jedoch oft an der Abwehr- oder Torwartleistung der Gastgeber scheiterte. In der Abwehr war die Manschaft zuvor gut auf auffällige Spieler eingestellt worden und konnte sich dort behaupten.
Mit einer guten Leistung durch hohe Motivation entschied die 1. Herrenmannschaft das Spiel letztendlich mit 24:21 für sich.
Dieser Erfolg lässt hoffen, beispielsweise auch für das nächste Spiel am 11.02. um 19:30 in Königshof.