2. Damen besteht auch in der „Hölle West“

Die 2. Damenmannschaft des TuS St. Hubert bleibt auch in Ligaspiel 14 in der Erfolgsspur. Am Sonntagmorgen behielt die Mannschaft aus dem Kendeldorf als Tabellenzweiter beim Tabellendritten Kaldenkirchen souverän die Oberhand. Durch einen ungefährdeten 21:15 Auswärtserfolg steht das TuS-Team damit zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze. Der direkte Konkurrent aus Schiefbahn spielte an diesem Wochenende nicht.

Als sich das Team um die Trainer Simon Renner und Tobi Joosten am frühen Sonntagmorgen am St. Huberter Sportplatz zur Abfahrt nach Kaldenkirchen traf, blickte man in einige müde Augenpaare und konnte sich noch nicht recht vorstellen, dass nur 1 ½ Stunden später ein wegweisendes Handballspiel angepfiffen werden sollte. Die ca. 30 minütige Autofahrt und die anschließende Vorbereitung in der Kabine wurde allerdings so genutzt, dass spätestens beim Betreten des Handballfeldes mit Ball in der Hand, der Fokus klar auf 2 Auswärtspunkten lag.
Das Aufwärmprogramm konzentriert absolviert, ging es zur Kabinenansprache. Die Vorgaben waren klar. Das Selbstbewusstsein aus den jüngsten Erfolgen mit ins heutige Spiel nehmen und mit den eigenen Stärken dem Spiel den St. Huberter Stempel aufdrücken.

Mit leichten Anlaufschwierigkeiten in der Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften noch nicht so recht aus der Deckung trauen wollten, gelang die Umsetzung dieser Vorgabe ohne Probleme. Bis zum 3:4 eine ausgeglichene Partie, erspielten sich die Gäste in der Kaldenkirchener Halle einen 3:8 Vorsprung. Diesen wollte man bis zur Pause ausbauen und die Gastgeber in der „Hölle West“, wie der Handballkreis die Heimspielstätte des TSV Kaldenkirchen nennt, gar nicht erst zurück ins Spiel finden zu lassen. Der Halbzeitstand spiegelte im 6:10 eine ordentliche Leistung der St. Huberterinnen wieder.

Mit Schwung galt es aus der Kabine zu kommen, um in Durchgang 2 direkt für klare Verhältnisse zu sorgen. Ein starker Defensivverbund und eine gut aufgelegte Torhüterin ermöglichten die Umsetzung dieses Vorhabens. Den 6:10 Pausenvorsprung baute man Stück für Stück auf ein 6:15 aus, ohne in den ersten 10 Minuten des 2. Durchgangs auch nur einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

Diesen Vorsprung hielt man problemlos bis zum 11:18 und ließ die Zügel in der Schlussphase etwas lockerer. 15:21, der Endstand nach 60 Minuten und damit ein ganz wichtiger Erfolg für die 2. Damenmannschaft.

Den Tabellendritten hält man mit diesem Sieg auf 7 Punkten Abstand und ist nun weiter mitten drin im Rennen um die Meisterschaft.
Der direkte Konkurrent um Platz 1 ist der TV Schiefbahn, die bislang einzige Mannschaft, der das TuS Team unterlegen war. Derzeit mit 3 Punkten Vorsprung auf diese, stehen die St. Huberterinnen zwar auf Platz 1, der TVS hat allerdings auch 2 Spiele weniger. Man ist demnach im Kendeldorf auf einen Patzer des Willicher Teams angewiesen.
Bei 4 noch verbleibenden Partien in dieser Spielzeit sind die Vorgaben klar. Die Leistung des gesamten Teams ist in dieser Saison schon jetzt herausragend. Diese möchte man in die verbleibenden Spiele mitnehmen und konzentriert zu Ende spielen, was vor 14 Spieltagen begonnen wurde.
Der Saisonendspurt beginnt nach den Karnevalstagen mit einem Heimspiel gegen den TuS Treudeutsch Lank am 4. März um 20:00 Uhr in der Kendelarena.
Wir möchten uns recht herzlich für die tolle Unterstützung im bisherigen Saisonverlauf bedanken und freuen uns über eure Unterstützung in den kommenden Partien.
Schöne Karnevalstage.

Eure 2. Damen