2. Damen kämpft sich zurück

Nach der zuletzt tief in den Köpfen hängende Niederlage gegen den Tabellenführer kämpft sich die 2. Damen an einem Sonntag Morgen in Waldniel wieder zurück.
Nach einem 4:1 Rückstand nach knapp 10 Minuten nahm Simon Renner die erste Auszeit und versuchte die Hektik etwas aus dem Spiel zu nehmen.
Danach lief das Spiel der St. Huberterinnen wieder besser und man konnte sich nach knapp 20 Minuten bis auf ein Tor (7:6) heran arbeiten.
Nur wenige Zeigerumdrehungen später stand es zum ersten mal, nach dem Anpfiff, wieder Unentschieden (8:8).
Kurz vor der Halbzeitpause gingen man dann zum ersten mal in Führung und konnte diese bis zur Pause auf ein 9:11 erfolgreich ausbauen.
Nach den Ansprachen der beiden Trainer in der Halbzeitpause wollte man das eigene Spiel wieder umsetzen und in Durchgang 2 ruhiger agieren.
Das erste Tor nach der Pause ging auf das Konto der St. Huberterinnen.
Dennoch kamen die Gasgeber wieder bis auf ein 13:13 heran und machte anschließend sogar den Frührungstreffer zum 14:13.
Das wollten die St. Huberterinnen so nicht stehen lassen und antworteten perfekt mit dem Ausgleichstreffer und legten mit der Führung nach.
Knapp 6 Minuten vor Schluss dann noch 2 Minuten in Unterzahl, die man aber souverän meisterte.
Mit noch 2 schönen Treffern und einem Tempogegenstoß sicherten sich die Mädels aus dem Kendeldorf den Sieg mit einem wohlverdientem 15:19, wobei alle 7-Meter durch Carina Wolters verwandelt werden konnten.

Das gesamte Team möchte sich herzlich bei allen mitgereisten Zuschauern bedanken, die sich trotz der undankbaren Anwurfzeit für die Unterstützung auf den Weg nach Waldniel gemacht haben.

In der Tabelle bleibt es spannend, nachdem der Tabellenführer aus Schiefbahn einen Punkt in Kaldenkirchen liegen ließ.

1. Schiefbahn (19 Punkte)
2. St. Hubert (18 Punkte)
3. Kaldenkirchen (17 Punkte)

Das nächste spannende Spiel der 2. Damen findet am kommenden Samstag, den 4.2. um 15 Uhr gegen den Tabellenvierten aus Uerdingen in der Kendelarena statt.
Das gesamte Team freut sich auf die zahlreiche Unterstützung lautstarker Zuschauer.

Wir wünschen allen noch eine schöne Woche.

Für die 2. Damen

Jessi Nitz