2. Damen macht das Handballjahr rund!

Mit ihrem 7. Sieg in Folge konnte die 2. Damenmannschaft des TuS St. Hubert ihren Lauf fortsetzen und hat in der laufenden Saison damit lediglich am 1. Spieltag verloren.
Am heutigen Samstag stand für (fast) das gesamte Team noch einmal die Hürde „Auswärtsspiel in Straelen“ auf dem Programm. Lediglich Co-Trainer Simon Renner und die B –Jugendliche Pia van Geel waren verhindert. Dafür nach langer Zeit wieder mit an Bord, Lena Boemanns. So standen auf der St. Huberter Seite des Spielberichts 3 Betreuer und 14 Spielerinnen, die mit einer Top Motivation auch das letzte Spiel des Jahres gewinnen wollten.
Konzentriert ging man in der neu gestalteten Straelener Stadthalle ans Werk und setzte die Gastgeber von Beginn an mächtig unter Druck. Besonders gegen die Defensive der St. Huberterinnen fiel den Damen vom SV nichts ein. Offensiv spielte man sich Chance um Chance heraus, ließ hier und da aber auch einige liegen. 6:1, die St. Huberter Führung nach knapp 20 Minuten. Bis zur Halbzeit wurden die Beine dann etwas müde. Offensiv fehlte die Spritzigkeit und nach und nach auch die Zielgenauigkeit. Der SV erzielte 2 Treffer und konnte so mit 3:7 den Pausenstand deutlich knapper dastehen lassen, als es eigentlich war.
Der Plan der St. Huberterinnen war es jetzt zügig für klare Verhältnisse zu Sorgen um sich damit die Möglichkeit des Durchwechselns zu verschaffen und dadurch allen Mannschaftsmitgliedern ihre Einsatzzeiten zu geben.
Leider kam man nur schleppend in den 2. Durchgang. Vorne gelang wenig bis nichts, hinten schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein, die die Gastgeber zum Tore werfen einluden. Diese ließen sich nicht lange bitten und fanden vom 3:7 den Anschluss zum 5:7. Ein abgefangener Ball von Celina Gerber, den sie zum Tempogegenstoßtreffer nutzte und auch noch eine 2 Minuten Strafe für die Gegnerin herausholte, ließ den Knoten dann aber wieder platzen. Konzentriert, schnell und mit Zug zum Tor folgte jetzt ein Treffer nach dem anderen. Von 5:7 erhöhten die Damen aus dem Kendeldorf auf 5:12, die Vorentscheidung. Eine viertel Stunde vor Schluss gab es nun auch deutlich mehr Möglichkeiten zum wechseln. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und konnten nach 60 Minuten stolz einen 14:9 Auswärtssieg feiern.
Mit dieser tollen Stimmung schließt man ein spannendes Handballjahr ab, mit zuletzt 7 Siegen in Folge und zumindest bis morgen Abend auch der Tabellenführung.
Das bisher erreichte wird am heutigen Abend in einer tollen Weihnachtsfeier ausgiebig gefeiert werden, denn darin ist man in jedem Fall Spitze.
Die 2. Damenmannschaft zeichnet sich durch tollen Zusammenhalt, Leidenschaft und jede Menge Kampfgeist aus, wir wissen aber auch alle um die tolle Unterstützung die das Team von außen erfährt, über Zeitnehmer, Sponsoren, Zuschauer und allen anderen die der 2. Damen zur Seite stehen.
Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken, allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, indem wir hoffentlich genau dort weitermachen können, wo wir jetzt stehen.
Allen einen schönen 4. Advent und einen guten Start in die Woche.

Eure 2. Damen