2. Damen mit nächstem Heimsieg!

Am Samstag war in der Kendelarena der Tag der 2. Mannschaften. Für die 2. Damen stand, nach einem Heimsieg unter der Woche, mit dem TSV Kaldenkirchen der nächste Gegner auf der Matte.

Die Voraussetzungen waren vor Anpfiff nicht ideal, denn es galt den Ausfall gleich 6 länger- oder kurzfristig ausfallender Spielerinnen zu kompensieren.
In ein Heimspiel und mit dem Rückenwind der vergangenen Woche ging das Team aber auch entsprechend motiviert.
Die erste Halbzeit verlief da auf St. Huberter Seite ganz nach den Vorstellungen von Trainern, Spielerinnen und Zuschauern.
Von Beginn an konnte man sich, mit guter Defensiv- und Torwartleistung, Tor für Tor vom Gegner absetzen und führte zur Pause bereits völlig verdient mit 10:3 Toren.
Die Leichtigkeit der 1. Halbzeit ging dem Team im 2. Teil des Spiels dann aber merklich verloren. Besonders im Angriff fehlte es jetzt an der nötigen Durchschlagskraft und erfolgreichen Abschlüssen. Weil die Defensive dennoch unverändert sicher stand, gefährdete dies zumindest den Heimsieg zu keiner Zeit.
Eine Torarme 2. Halbzeit ließ nach Schlusspfiff die 2. Damen mit einem 13:7 Erfolg über die nächsten Punkte jubeln.

Nach einer kurzen Pause findet das nächste Spiel erneut in der Kendelarena statt.
Der Gegner am 11.11.2017 ist dann der Hülser SV.