2. Damen schlägt Hülser SV

4. Heimspiel – 4. Sieg. Zu Hause bleibt die 2. Damenmannschaft auch in der Kreisliga A weiter schwer zu schlagen. Saisonübergreifend stellen bereits 12 Siege aus den letzten 13 Spielen die Heimstärke heraus.

Auch Dank der Unterstützung zahlreicher Zuschauer bekam dies am Samstag der Bezirksliga Absteiger aus Hüls zu spüren. 
Die St. Huberterinnen standen Defensiv stabil und kamen auch mit einer guten Torhüterleistung ordentlich ins Spiel. Allein der rechte Rückraum der Hülser stellte die Defensive zu häufig vor Probleme. Weil im Angriff aber immer wieder gut abgeschlossen wurde und auch regelmäßig Tempo in das Spiel der Gastgeberinnen kam, führte man zur Pause mit 9:8.
In Halbzeit 2 stimmte die Absprache zwischen Abwehr und Torhüter besser, was auch den Rückraumspielern der Gäste den Abschluss erschwerte. Aus dieser Deckung heraus konnte sich die 2. Damen in der Schlussphase dann auf 3 Treffer absetzen und fuhr nach 60 Minuten mit einem 17:14 Erfolg 2 Punkte ein.
Damit liegen nach 7 Spielen bereits 10 Zähler auf dem Punktekonto des Aufsteigers.
Am kommenden Samstag steht das nächste schwere Spiel an. Um 20:15 Uhr ist man bei der 1. Damen des TV Boisheim zu Gast.