2. Damen unterliegt in Schiefbahn

Im letzten Spiel des Jahres gastierte die 2. Damenmannschaft des TuS St. Hubert als Tabellenzweiter beim Tabellenführer TV Schiefbahn und hatte die Möglichkeit im Spitzenspiel der Kreisliga A die Tabellenführung über den Jahreswechsel zu erringen. Zahlreiche St. Huberter Zuschauer hatten sich auf den Weg nach Willich gemacht, um das Team zu unterstützen. Vielen Dank!

In der Sporthalle des St. Bernhardt Gymnasiums verfolgten sie ein Spiel, das besonders in der Anfangsphase deutlich zeigte, dass beide Teams gehörigen Respekt voreinander hatten. Technische Fehler und Unsicherheiten im Aufbauspiel standen einem sauberen Spielfluss im Weg. Stark aufgelegte Torhüterinnen auf beiden Seiten taten ihr übriges zu einer torarmen Anfangsviertelstunde. Den St. Huberterinnen gelang es dabei zum 2:3 vorzulegen. Der TVS hielt dagegen, konnte sich in den Schlussminuten der 1. Halbzeit sogar auf 10:7 absetzen.
Grund dafür waren die ungenauen Abschlüsse auf TuS-Seite. Klare Torchancen gab es in nahezu jedem Angriff, allein der Torabschluss scheiterte häufig am Alluminium oder der gegnerischen Torhüterin.
Dass es aber gelang sich deutliche Torgelegenheiten zu erspielen und die eigene Defensive eine sichere Grundlage bildete, machte Hoffnung für Durchgang 2.
In diesem setzte sich das Bild der letzten Minuten der 1. Halbzeit aber dramatisch fort. Torhüterinnen und Abwehrreihen auf St. Huberter Seite hielten, was es zu halten gab. Lediglich 6 Treffer gelangen dem Tabellenführer in eigener Halle noch in den 2. 30 Minuten. Auch im Tempo und Zusammenspiel konnten die TuS-Spielerinnen noch einmal deutlich zulegen. Dramatisch wurde es allerdings im Torabschluss.
Insgesamt 11! 7-Meter Strafwürfe erhielt man – lediglich 3 konnten verwandelt werden. Hinzu kamen in Durchgang 2 – 3 verworfene Tempogegenstöße und 8 frei herausgespielte Abschlüsse aus der Nahwurfzone. So gelangen nur noch 4 Treffer in Halbzeit 2.
Mit einer 16:11 Niederlage schmerzen diese vertanen Gelgenheiten natürlich besonders.
Am gestrigen Samstag war das Team nicht zum Siegen verdammt gewesen, hatte sich aber fest vorgenommen mitzunehmen, was möglich ist.
Die Enttäuschung darüber sollte aber nicht zu lange anhalten, denn als Aufsteiger steht man weiter oben in der Tabelle, liegt über den Erwartungen und hat ein tolles Handballjahr 2017 auch in der 2. Jahreshälfte nach dem Aufstieg stark fortgesetzt.
Gratulation!

Die 2. Damen wünscht allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Handballjahr!
Für die tolle Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken und freuen uns auf weitere tolle Handballmomente 2018 mit euch!