2. Damen bleibt in der Erfolgsspur!
Am heutigen Sonntag konnte die 2. Damenmannschaft mit einem Heimerfolg gegen den ASV Süchteln bereits ihren 3. Sieg in Serie, in der noch jungen Saison feiern. Nach 60 Minuten setzten die St.Huberterinnen sich glatt mit 22:13 durch.
Vor zahlreichen Unterstützern in der St.Huberter Kendelarena ging die junge Mannschaft hoch motiviert in die Partie am Sonntag Mittag. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der ungewohnten spielweise der Gäste, die das Tempo immer wieder verschleppten, kam man besser ins Spiel.
Mit schnellen Gegenangriffen und etwas mehr Konzentration gelangen einige sehenswerte Treffer. Das Ergebnis war eine verdiente 4 Tore Führung (9:5) zur Halbzeit, auf die man noch einmal mit einer deutlichen Tempoverschärfung aufbauen wollte.
Das Konzept ging auf und mit ordentlich Rückenwind in eigener Halle konnte man seinen Vorsprung auf 14:6 ausbauen.
Der beruhigendere Abstand sorgte in der Folge für einige Nachlässigkeiten im Aufbauspiel. Unglückliche Ballverluste bestrafte der Gegner konsequent. Nach einigen Einladungen stand es gut 10 Minuten vor Schluss 17:11.
Mit mehr Konzentration, mehr Einsatz und Laufbereitschaft setzte man nun noch einmal zu einem Zwischenspurt an. Auf 21:11 wurde der Vorsprung wenige Augenblicke vor Abpfiff ausgebaut.
Wenig später ertönte die Schlusssirene und mit ihr leuchtete auf der St.Huberter Anzeigetafel ein 22:13 Heimerfolg auf.
Der 3. Sieg in Serie und mit ihm die Festigung eines Platzes ganz oben in der Tabelle. 6:2 Punkte nach dem 4. Spieltag und im Spielplan ein echtes Spitzenspiel in der kommenden Woche.
Am Samstag spielt die 2. Damen erneut zu Hause. Zu Gast ist dann der punktlgleiche Tabellenführer aus Kaldenkirchen. Mit einem Sieg in eigener Halle winkt dann sogar die Tabellenspitze.
Das gesamte Team ist stolz auf die kleinen Zwischenerfolge und arbeitet hart daran, diesen weitere folgen zu lassen.
Den nächsten am liebsten direkt am kommenden Samstag um 19:00 Uhr gegen den TSV Kaldenkirchen. Wir hoffen schon dann mit eurer Unterstützung in der Kendelarena ein weiteres Kapitel unserer kleinen Erfolgsgeschichte schreiben zu können.
Bis dahin eine schöne Woche.
Eure 2. Damen