2. Damen sind Spitzenreiter!
Am Samstagabend um 19:00 Uhr spielten die 2. Damen zu Hause gegen den Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen. Obwohl sie als einziges Seniorenteam zu einem Heimspiel in der Kendelarena antraten, waren zahlreiche Zuschauer gekommen, um unsere 2. Damen zu unterstützen, was natürlich nicht unbelohnt bleiben sollte.
Am Spielende stand es 17:10 für die St. Huberterinnen, die damit weiterhin den 1. Tabellenplatz belegen.
Anpfiff: Das erste Tor ging an die Kaldenkirchenerinnen. Doch so sollte es nicht stehen gelassen werden und es folgte ein Kopf an Kopf – Rennen beider Mannschaften. Kurze Zeit standen die Gegner aus St. Huberter Sicht mit 3:5 in Führung, die die 2. Damen jedoch aufholen konnte.
3 Tore in Folge sorgten dafür, dass man die 1. Halbzeit dann doch noch mit einer knappen Führung beenden konnte. Zufrieden ging man nicht in die Kabine. Es musste sich manches ändern, um als Sieger vom Platz zu gehen. Unkonzentriertheiten störten den Spielfluss und hatten Ballverluste zur Folge. Die Stimmung dementsprechend. Man wusste es geht besser und das war auch der Plan für eine schöne 2. Halbzeit.
Die 2. Damen motivierte sich noch einmal in der Kabine und hatte klar vor Augen was geändert werden musste.
In der Verteidigung stand man nun besser, half sich gegenseitig, nahm die Arme hoch und redete miteinander. Im Angriff folgten dann auch die Tore. 2 davon sofort zu Beginn der 2. Halbzeit durch Julia Pannhausen ließen ein erstes Mal aufatmen. Es ging also!
Ballverluste konnten leider nicht komplett verhindert werden, aber merklich reduziert. Auch die investierte Arbeit in das einstudieren neuer Spielzüge, trug erste Früchte. Die St. Hubertinnen trauten sich mehr und mehr zu diese zu spielen und setzten sie auch schon recht gut um.
Die Bälle der Gegner wurden abgefangen und zum Tempogegenstoß genutzt. Durch das höhere Spieltempo kam es auch zu unfreiwilligen Zusammenstößen mit den Gegnern beim Kmapf um den Ball. – Verletzungen gab es zum Glück keine.
Kaldenkirchen kam noch einmal auf 10:9 ran, doch die St. Huberterinnen wollten die Führung auf keinen Fall wieder hergeben, man wollte sich klarer absetzen.
So zogen sie das Tempo noch einmal an und beendeten das Spiel mit 6 Toren in Folge.- 17:10 Sieg.
Die 2. Damen bedankt sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Partien und zählen auf euch.
Unser nächstes Spiel findet auswärts beim TuS Treudeutsch Lank statt, am kommenden Sonntag 13.11.2016 um 14:30 Uhr.
Eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal.
Eure 2. Damen
Celina Gerber