2. Damen mit Punktgewinn!

Zu später Stunde musste die 2. Damen am Samstag Abend den Weg zum Gastspiel beim TV Boisheim antreten.
Tabellarisch standen beide Teams vor dem Anpfiff auf Augenhöhe.

Ein entsprechendes Spiel sollten auch die zahlreichen und lautstarken Zuschauer in der Dülkener Sporthalle sehen.
Dabei legten die Gastgeberinnen immer wieder mit 1-2 Treffern vor, häufig über ihre schnellen Außenspielerinnen, wahlweise aber auch über die körperlich überlegenen Aufbauspielerinnen.
Die St. Huberterinnen fanden passende Antworten über ein gutes Zusammenspiel. Auch aus dem Rückraum kam man zum Erfolg. Mit sauber vorgetragenen Abläufen blieb man für die Boisheimerinnen schwer ausrechenbar.
Dennoch geriet man immer wieder in knappen Rückstand, auch weil man nach Ausgleichstreffern und der eigenen Chance auf den Führungstreffer häufig zu hektisch agierte. Im Spiel gehalten wurde das Team immer dann, wenn man drohte den Anschluss zu verlieren, von einer starken Torwartleistung.
In der Schlussviertelstunde gelang dann doch die erste Führung und man konnte ab diesem Zeitpunkt selbst vorlegen.
Aber auch die Gastgeberinnen ließen nicht abreißen und so steht nach 60 Minuten in einem unterhaltsamen und guten Handballspiel ein leistungsgerechtes Unentschieden. 19:19.
Für die 2. Damen ein toller Punktgewinn und ein weiterer Schritt sich in der neuen Liga zu etablieren. Mit 11:5 Punkten steht man auch tabellarisch richtig gut da und kann in den anstehenden Partien gegen starke Gegner befreit aufspielen.
Einziger Wermutstropfen war kurz vor Spielende die schwere Verletzung von Pia van Geel, die erst im neuen Jahr wieder angreifen kann. Gute Besserung!

Auch die 2. Damen kann an 2 spielfreien Wochenenden erstmal durchschnaufen und greift dann am 9.12. in einem Heimspiel wieder an.
Anwurf gegen Germania Oppum ist um 20:00 Uhr in der Kendelarena.