1. Herren geht in der 2. Halbzeit baden
Am gestrigen Sonntag ging es für die erste Herrenmannschaft des TuS St. Hubert gegen die erste Mannschaft des SC Waldniel. Neben der ohnehin schon unschönen Anwurfzeit (12:45) fehlten aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Terminen einige Spieler, sodass man nicht in Bestbesetzung auftrat.
Die Vorgabe war, vor allem den Halbrechten der Waldnieler (Toptorschütze der Liga) nicht zum Zug kommen zu lassen und aus einer stabilen Deckung heraus im Angriff mit Konzept zum Torerfolg zu kommen.
Allerdings klappte dies maximal schlecht. Konnten die St. Huberter in der ersten Halbzeit noch meist durch Einzelaktionen zum Torerfolg kommen, gelang in der zweiten Halbzeit nahezu nichts mehr. Richtig vorgetragene Spielzüge und die richtige Abstimmung in der Abwehr waren schon in Halbzeit 1 Mangelware, in Halbzeit 2 gelangen aber auch die Einzelaktionen der Rückraumakteure nicht mehr richtig. Dazu kam dann ein sehr schlechtes Rückzugsverhalten, welches zahlreiche Tempogegenstöße der Waldnieler begünstigte.
So konnten sich die Waldnieler nach 16:16 Halbzeitstand am Ende mit 37:27 durch setzen. Ein Ergebnis, das vielleicht ein paar Tore zu hoch ausfällt, aber aufgrund der konzeptlosen Vorstellung der St Huberter im Endeffekt in Ordnung geht.
Nun heißt es, die Fehler aufzuarbeiten und am kommenden Wochenende gegen Lank wieder in die Spur zurück zu finden.
Dafür muss aber wieder konzentriert und mit Konzept gespielt werden, ansonsten ist die 4. Niederlage in Folge wahrscheinlich.
Angepfiffen wird das Spiel gegen Lank am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der heimischen Kendelarena. Die erste Mannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen!