1. Damen St. Hubert fahren den ersten Heimsieg ein!
Nach einem gewonnenem Pokalspiel und der bitteren Niederlage beim TV Anrath begrüßten die St. Huberterinnen am heutigen Spieltag den TV Schiefbahn in der Kendelarena.
Die amtierenden Meisterinnen der Kreisliga A aus Schiefbahn konnten bereits am letzten Heimspieltag der Saison 2017/2018 in einem packenden Spiel geschlagen werden, dementsprechend erwartungsvoll war auch der Anspruch an dieses Spiel. In den ersten Spielminuten zeigte sich dieser Ehrgeiz besonders und ließ die anfängliche Nervosität der Spielerinnen zeitweise verschwinden. So starteten die St. Huberterinnen zur Freude der zahlreich erschienen Fans gleich mit einer 5:0 Führung ins Spiel. Doch genau so schnell wie dieser Vorsprung herausgearbeitet wurde kämpften sich die Schiefbahnerinnen auch in einem sehr körperbetonten Spiel heran und schafften so nicht nur den Ausgleich sondern gingen auch dank einiger Ballverluste auf St. Huberter Seite mit einem 6:9 Vorsprung in die Halbzeit.
Die Halbzeitansprache von Trainer Simon Renner rückte den St Huberter Damen die hängenden Köpfe wieder zurecht. Mit deutlich besserer Abwehr und mehr Durchsetzungskraft im Angriff kämpften sich die St. Huberterinnen auf ein 14:14 in der Mitte der 2ten Halbzeit heran. Daran konnte auch die permanente Manndeckung an Julia Pannhausen (RL) nichts ändern. Zur Torjägerin wurde in diesem Spiel Celina Gerber (RA), die nach einigen Kratzern und blauen Flecken in der ersten Halbzeit die passende Antwort auf das sehr körperbezogene Spiel fand. Darauf folgte ein spannendes Punkteduell. Bis die St. Huberterinnen mit einem 18:17 Spielstand in der 53′ Minute ins Team-Time-Out gingen in dem Simon Renner nochmals an den Kampfgeist der Damen appellierte. Unmittelbar nach einem erneuten Ausgleich durch die Schiefbahner Shooterin Hanna Lietke folgte die Antwort der St Huberterinnen zum 19:18 und 20:18. Durch den parierten 7m von Sarah van Stiphoudt in der 59′ Min blieb es dann auch bei diesem verdienten 2 Tore Vorsprung und dem erneuten Sieg über den TV Schiefbahn.
Wir bedanken uns herzlich für die zahlreichen Zuschauer die den Weg an diesem sonnigen Sonntag Mittag zu uns fanden. Und freuen uns weiterhin auf eure Unterstützung!
Nächstes Spiel: Sonntag 23.09. um 11:30 gegen die 2. Damen des VT Kempen in der Ludwig-Jahn-Halle in Kempen