Erste Damen verliert in den letzten Minuten beim Auswärtsderby

Heute war die 1. Damen des TuS St. Hubert zu Gast bei der 2. Mannschaft des Nachbarvereins VT Kempen. Zum Saisonstart konnte bisher eine Niederlage und ein Sieg verbucht werden. In aller Frühe trat man am heutigen Sonntagmorgen das dritte Spiel in der Saison an – mit dem klaren Willen, sich die nächsten Punkte zu holen.
Die etwas ungewohnte Spielzeit merkte man der Mannschaft zu Beginn jedoch an. Durch zu viele Fehlpässe und fehlende Ideen im Angriff fiel es den St. Huberterinnen zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Dieses konnte hinten jedoch mit einer kompakten Abwehr- sowie erneut guten Torhüterleistung ausgeglichen werden. Aus diesem Grund gestaltete sich das Spiel als eine enge aber durchweg faire Partie, in welcher sich die VT nur kurzzeitig mit drei Toren absetzen konnte. Die 1. Damen hielt sich weiterhin gut im Spiel, sodass es mit einem Spielstand von 10:8 zur Halbzeit in die Kabine ging.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste. Unkonzentriertheiten bezüglich Technik und Präzision beim Abschluss auf St. Huberter Seite führten dazu, dass die Kempenerinnen ihre Führung mit zwei weiteren Treffern schnell ausbauen konnten. Trotzdem kam der Wille, das Spiel für sich zu entscheiden, nicht zu kurz und man konnte mit einigen guten Situationen den Anschluss wahren. Hauptsächlich mit ausgespielten Kontern kämpfte man sich auf ein 12:12 wieder heran. Ein solch knapper Spielstand prägte den weiteren Spielverlauf, sodass auch noch drei Minuten vor Schlusspfiff der Spielstand 17:17 betrug. Eine darauffolgende 2-Minuten Strafe seitens der 1. Damen warf die Mannschaft jedoch zurück. Der VT gelang es die Unterzahl des Gastes zu nutzen und so das Spiel mit 20:17 für sich zu entscheiden.
Trotz guter Möglichkeiten, die nächste Niederlage für die 1. Damen des TuS St. Hubert. Dennoch gilt es den Kopf als Aufsteiger in dieser neuen Liga weiterhin oben zu halten und aus den Fehlern zu lernen. Wenn diese abgestellt werden, werden die kommenden Punkte hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen. Das nächste Saisonspiel der 1. Damen findet allerdings erst in zwei Wochen am 06.10 bei DJK Olympia Fischeln um 19:30 Uhr statt. Die eigentlich fürs kommende Wochenende angesetzte Partie gegen DJK Germania Oppum wird auf einen anderen Termin verschoben. Weitere Infos dazu werden noch folgen.
Wir bedanken uns recht herzlich für die vielen ‚mitgereisten‘ Zuschauer an diesem Sonntagmorgen und freuen uns, Euch bei unserem nächsten Spiel wieder begrüßen zu können
Eure 1. Damen