Handballer starten in die Saison

Hallo liebe Handballfreunde,

am Wochenende startet endlich die neue Handball-Saison 2017 / 2018. Als 1. Vorsitzender der Handballabteilung möchte ich die Gelegenheit nutzen, um alle schon mal ein wenig heiß zu machen und einzustimmen.
Diesen Samstag beginnen die E-Jugendlichen in der Kendelarena um 14.30 Uhr gegen die Turnerschaft St. Tönis. Das eigentlich vorgesehende Pokalspiel unserer 1. Damen wurde verlegt auf Mittwoch, 20.09.17 um 20.30 Uhr gegen Germania Oppum. Auswärts beginnen unsere A-Mädchen um 16 Uhr in Anrath und die 1. Herren mit ihrem Pokalspiel um 19.10 Uhr gegen Boisheim in Dülken.

Alle andere Mannschaften starten eine Wocher später.

Als Neuerung bei uns im Handballkreis (die Fußballer arbeiten schon länger damit) wird es ab sofort (im Jugendbereich ab 1.1.2018) den elektronischen Spielbericht (ESB) geben. D.h. der ganze Papierkram entfällt. Einer der Vorteile für Euch, falls ihr mal ausnahmsweise nicht in der Halle sein könnt, oder Euch die Auswärtsfahrt zu weit ist, könnt Ihr das Spiel trotzdem über einen Liveticker mitverfolgen.

Ich freue mich schon auf die kommende Saison und hoffe das es Euch, den Spielern und Trainern, den treuen Zuschauern und Freunden des schönen Handballsports, genau so ergeht wie mir. Auf eine spannende und hoffentlich verletzungsfreie Saison.

Pünktlich zum Start haben wir noch eine Kleinigkeit für Euch. Wir, der Vorstand, haben uns entschieden, eine Smartphone App für uns herstellen zu lassen. Diese ist ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Hier könnt Ihr Euch jede Mannschaft anzeigen lassen mit allen Infos… Schaut es Euch unbedingt an! Runterladen unter:

Wir sehen uns in der Kendelarena.

Für den Vorstand
Michael Schöneweiß