Neue T-Shirts und Bälle für den Handballnachwuchs

Innerhalb der Handballabteilung des TuS St. Huberts machen sich die jüngsten Kinderbeine auf, so richtig fit mit dem Ball zu werden. Seit dem letzten Jahr gibt es wieder eine Ballspielgruppe in St. Hubert, die starken Zuwachs bekommen hat.

Die Kinder sind zwischen 4 und 7 Jahre alt und werden je nach Übungsstand in verschiedene Gruppen eingeteilt. Donnerstags zwischen 16 und 17 Uhr trainieren die Minis in der Halle am Hohenzollernplatz.

Jede Art von Bällen wird ausgepackt, aber auch Gleichgewicht oder Koordination werden geübt. Am liebsten wird aber über oder auf hohe Türme geklettert und gesprungen oder gerannt. Dabei lernen die Kinder allerlei Möglichkeiten kennen, wie man sich mit oder ohne Ball bewegen kann, ob am Fuß oder in der Hand spielt erstmal keine Rolle.

Vor den Sommerferien hat der Förderverein der Handballabteilung durch Horst Röseler tolle T-Shirts in der Vereinsfarbe geschenkt. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Das stärkt den Zusammenhalt noch mehr und die Kinder sehen damit klasse aus.

Die größeren Kinder haben Bälle bekommen, damit sie auch in der neugegründeten E-Jugend richtig spielen und ihre ersten Würfe bei offiziellen Handballspielen ausprobieren können.

Viel Erfolg und Spaß in der ersten Meisterschaftsrunde!

Es wäre schön, wenn noch mehr Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2007 bis 2009 Zeit und Lust hätten, die E-Jugend zu unterstützen. Falls dies der Fall ist, dann kommt doch einfach mal zum Schnuppern donnerstags zwischen 16 und 17.30 Uhr in der großen Halle vorbei. Wir freuen uns!

Nicole Ingendae