TuS St. Hubert II schlägt Bayer Uerdingen III 24:19 (15:6)

Der dritte Sieg im dritten Spiel bewahrt der 2. Handballmannschaft aus dem Kendeldorf eine weiße Weste und bedeutet weiterhin die Tabellenführung in der Kreisliga B.
Schon vor dem Spiel war klar, dass man wie die 1. St. Huberter Mannschaft die Uerdinger schlagen wollte und damit Revanche für die letzte Niederlage in der vergangenen Saison nehmen musste. Wolfgang Pilters, der den verhinderten Betreuer Rainer Reinsch vertrat, forderte von Beginn an eine defensive 6:0 Deckung, die es den Uerdingern schwer machen sollte, den Kreisläufer anzuspielen und sie zwingen müsste, aus der zweiten Reihe zu werfen. Gerade in der ersten Halbzeit war das der Schlüssel zum Erfolg, denn diese Würfe parierte Torhüter Marco Pilters großartig, so dass in der ersten Halbzeit permanent das von Wolfgang Pilters ebenfalls eingeforderte Tempospiel zum Torerfolg führte. Die Treffsicherheit bei den Kontern führte zu einem Halbzeitstand von 15:6. Bis zum 20:10 nach gespielten 42 Minuten hielt man eine 10 Tore Differenz, die dann jedoch durch viele 2 Min.-Strafen und zu offensives Abwehrverhalten kontinuierlich schmolz, so dass es nach 3 Minuten vor dem Ende nur noch 22:18 stand. Als man am Ende wieder vollzählig auf dem Feld stand und sich auf eine solide Abwehr konzentrierte, war man mit dem Endstand von 24:19 doch sehr zufrieden, da man gezeigt hat, dass man als Team nicht nur bei Erfolg sondern auch in schwierigen Phasen zusammenhält und einen fairen Umgang miteinander behält. Dass alle Spieler dabei aureichend Spielzeit bekommen haben und somit alle ihren Teil zu diesem Erfolg beitragen können, ist wohl ein wichtiger Bestandteil dieser aktuellen Siegesserie. Der zum DFB-Team im Jahre 2014 ergänzte Titel „Die Mannschaft“, der den Erfolg durch Zusammenhalt aller Spieler beschreiben soll, soll nach unbestätigten Angaben daher nun auf St. Hubert II übertragen werden. Am kommenden Sonntag geht in Hüls unser Herbstmärchen weiter. Wir freuen uns drauf!