Zweiter Heimsieg in Folge für die 1. Herren

Am Samstag kam mit der zweiten Mannschaft des SC Bayer Uerdingen der erwartet schwere Gegner in die Kendelarena. Beide Mannschaft hatten ihr erstes Saisonspiel gewonnen und wollten ihre weiße Weste behalten. Die anwesenden Zuschauer sahen ein enges und spannendes Spiel, welches die 1. Herren des TuS St. Hubert am Ende knapp mit 21:20 (9:10) für sich entscheiden konnte.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel. Anfangs konnte keine der beiden Mannschaften ihre Führung, welche häufig wechselte, verteidigen oder ausbauen. Nach 10 Minuten stand es 4:4, nach 22 Minuten 7:7. Anschließend schafften es erstmals die Uerdinger ihr Führung auf zwei Tore auszubauen und gingen mit 9:7 bzw. 10:8 in Führung. Durch einen Siebenmeter schafften es die St. Huberter den Rückstand auf 9:10 zu verkürzen und mit in die Halbzeitpause zu nehmen.
Mit dem besseren Start in die zweite Halbzeit schaffte man es mit 11:10 in Führung zu gehen. Bis zum 15:15 nach 47 Minuten konnte sich wieder keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Danach konnten sich erneut die Uerdinger mit 2 Toren auf 17:15 bzw 18:16 absetzen. Doch die St. Huberter gaben sich nicht auf und schafften es durch gute und geschlossene Abwehr- und Torhüterleistung sich mit einem 5:0-Lauf eine 21:18-Führung drei Minuten vor Ende zu erspielen. Die Uerdinger machten nochmal Druck und zwangen die St. Huberter zu leichten Ballverlusten und konnten nochmal auf 21:20 verkürzen, doch am Ende fehlte ihnen die Zeit, um noch den Ausgleich zu erzielen.
Somit konnten sich die St. Huberter nach 60 Minuten die hart erkämpften zwei Punkte sichern und starten mit zwei Siegen in die Saison.

Am kommenden Samstag reist man zum ersten Auswärtsspiel zur ersten Mannschaft von Olympia Fischeln, die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. Anpfiff ist um 17.45 Uhr in der Halle am Wimmersweg in Krefeld.