1. Damen St Hubert im Duell der Generationen gegen die HSG TV/DJK Oppum

Am 18.01. trafen die St. Huberter Damen auf die mindestens doppelt so alten Spielerinnen der HSG Oppum.

Bereits in den ersten Minuten der Partie wurde klar, dass hier nicht ein Duell „alt“ gegen „jung“, sondern auch „Erfahrung“ gegen „Ausdauer und Schnelligkeit“ ausgetragen werden würde. So hielt sich der Spielstand bis zur Mitte der ersten Halbzeit die Waage.

Ab der 16ten Minute zahlte sich dann die Schnelligkeit und Ausdauer der St Huberterinnen aus, die sich bis zum Beginn der Halbzeitpause mit einem 12:7 absetzen konnten.

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich wie so oft etwas schleppend, trotz guter Aktionen und tollem Zusammenspiel scheiterten die Damen häufig an der gegnerischen Torhüterin oder an der Latte des gegnerischen Tores. Die in der ersten Halbzeit erzielten 5 Tore Vorsprung konnten dennoch weiterhin verteidigt werden.

In der Schlussphase des Spiels konnten die St Huberterinnen beflügelt durch die deutliche Führung nochmal alle Kräfte aktivieren und besonders hier zeigte sich, dass in diesem Duell die Ausdauer eine große Rolle spielte. Gemeinsam mit gutem Zusammenspiel konnte man das Spiel mit einem 23:16 klar für sich entscheiden und wichtige 2 Punkte erzielen um den Tabellenkeller verlassen zu können.