Damen vs. TV Issum

Erstes Testspiel der Vorbereitung am Freitag den 12.8. gegen den TV Issum.

Wir trafen uns am Freitagabend in Issum zu unserem ersten Testspiel in der Vorbereitung. Trotz des sehr heißen Wetters waren wir motiviert und wollten unser Gelerntes aus den Trainingseinheiten umsetzen. Unsere Trainer waren an diesem Tag leider verhindert und deshalb fanden sich 2-3 Spieler, die das Zepter in die Hand genommen haben, um die Mannschaft gut durchs Spiel zu führen. Was für uns etwas überraschend war, dass die Gegner aus Issum nicht nur mit einer Mannschaft auf der Platte standen , sondern direkt mit 3 Mannschaften aus Landesliga, Bezirksliga und Kreisliga.
Das hat uns aber nicht gestört und wir versuchten gut ins Spiel zu starten. Dies gelang leider am Anfang nicht so gut. Durch mehrere abgefangen Bälle gelang es den Issumern einige Konter zu laufen und diese gekonnt im Tor unterzubringen. Nach 15 min gab es dann die erste Trinkpause, die wir aufgrund des Wetters eingeplant hatten und haben uns dann neu umgestellt. Es ging dann mit zwei Kreisläufern weiter , was sich als sehr erfolgreich herausstellte. Wir konnten gute Lücken öffnen und Diese auch gut nutzen . Wir nutzten das Spiel gut und probierten Vieles aus. Im weiteren Verlauf war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und nur aufgrund von 7m und Kontertoren , ergab sich nachher ein Endergebnis von 33 zu 24 für die Heimmannschaft aus Issum. Im großen und ganzen ein gutes erstes Testspiel. Besonders hervorzuheben ist unser Neuzugang Leonie Brangs, die ihr erstes Spiel im Trikot des TUS absolvierte und auch direkt ihren ersten Treffer erzielte.

Wir möchten uns auch nochmal beim TV Issum für das gute und faire Spiel bedanken und wünschen allen drei Mannschaften für die kommenden Saison viel Erfolg.