1. Herren kämpft im Nachholspiel!

Es ist keine leichte Saison für die 1. Herren. Aufgrund des akuten Spielermangels konnte lediglich 1/4 der vergegangenen 24 Trainingseinheiten stattfinden, diese meistens nur mit knappen Abschlussübungen der maximal 8 Teilnehmer.
Spielabsagen möchten die verbliebenen Spieler dennoch unbedingt verhindern. Mit diesem Kampfgeist ging es auch am Dienstagabend nach Straelen. Enttäuscht musste man vor dem Spiel von Trainer Michael Schöneweiß erfahren, dass Marco Pilters dem Team für den Rest der Saison abgesagt hat und stattdessen für die 2. Herren an den Start geht, schade. So blieben 7 Feldspieler, die sich 14 Gegnern gegenüber sahen. Der Auftakt ins Spiel gelang. Die 3:1 Führung konterten die Gastgeber aus, zum 7:5. Die Männer aus St. Hubert konnten das Tempo nicht mitgehen und profitierten davon das Spiel zu verlangsamen. 9:9. In den letzten Minuten des 1. Durchgangs reichte die Luft dennoch nicht. Mit einem 15:10 Rückstand ging es in die Halbzeit. Luft holen, Mund abwischen, weitermachen. Mit Erfolg: Gut rausgespielte Treffer untermauerten eine Teamleitung. Zur 47. Minute hatten man satte 5 Treffer aufgeholt. Straelen wechselte munter durch, St. Hubert kämpfte. Vorwiegend über Tempogegenstöße konnte sich Straelen Absetzen, die Kraft fehlte nach hinten. 24:20 zur 50. Mit einer Willensleistung erkämpfte man zur 55. Den 25:25 Ausgleich. Das letzte Wort hatte dann aber doch der Gastgeber und setzte sich am Ende 28:27 durch.
Im Team stimmt es nach wie vor. Die Stimmung ist gut, trotz aller Rückschläge. Aber ohne Trainingsmöglichkeiten und mit 7 Mann weniger auf der Bank ist der Weg bei allem Kampfgeist ein weiter. Wir können nur weiter an die Unterstützung und den Teamgeist der St. Huberter Herren appellieren, zumindest bis zum Ende der Saison zu kämpfen.
Am Dienstagabend fährt die 1. Herren müde aber zufrieden nach Hause. Leider wieder ohne 2 Punkte.
Am kommenden Samstag wird in Lobberich weiter gekämpft. Unterstützung jeder Art ist herzlich willkommen!