1. Herrenmannschaft auf Tour!

Bild könnte enthalten: 14 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen

Während die übrigen St. Huberter Seniorenteams am Samstag wie gewohnt den Handball durch die Kendelarena jagten, nutzte die 1. Herrenmannschaft ihr spielfreies Wochenende für eine gemeinsame (Weihnachts-) Tour.
Da mit Ausnahme des zweiköpfigen Organisationskomitees niemand wusste wohin es an diesem Samstag eigentlich gehen sollte, rieb man sich doch etwas verdutzt die Augen als man am frühen Samstagmorgen durch ein menschenleeres Kölner Gewerbegebiet irrte. Mit Hilfe mobiler Navigation fand sich die Gruppe dann aber doch pünktlich in den MMC Studios ein. Bei einer Führung durch zahlreiche bekannte TV Studios erhielt man interessante Einblicke in den Backstage Bereich vieler bekannter Fernsehsendungen von Genial Daneben bis Die Höhle der Löwen oder Kulissen von Alles was zählt bis Unter Uns.
Im Anschluss ging es in die Kölner Altstadt, ins Brauhaus Sünner im Walfisch und ins Irish Pub.
Um den sportlichen Aspekt nicht vollkommen aus den Augen zu verlieren fand sich die Mannschaft am späten Abend noch im Grefrather Bowling Center ein. Hier musste dann auch die unglückliche Niederlage der deutschen Nationalmannschaft zur Kenntnis genommen werden, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. So genoss man in Grefrath und zu guter letzt im heimischen Schröders noch das ein oder andere Kaltgetränk.
Die Mannschaft bedankte sich an diesem Tag auch mit kleinen Präsenten bei Trainer Michael Schöneweiß und den 3 Zeitnehmern Sarah, Jochen und Kevin für ihr Engagement.
Am kommenden Samstag ist das komplette Team dann wieder im Einsatz. Nach zuletzt 2 wichtigen Siegen in fremder Halle, greift man nun wieder in der Kendelarena an und will gegen den Tabellennachbarn St. Tönis die Serie fortsetzen. Anwurf ist um 19 Uhr.