Damen vs. Adler Königshof

Am vergangenen Freitag stand für die 1. Damenmannschaft das dritte und damit letzte Testspiel vor der kommenden Saison an.
Um 20 Uhr begrüßten wir die 3. Damen aus Königshof. Wir starteten mit guten Aktionen im Angriff in das erste Drittel. Zu Beginn spielten wir mit einem Kreisläufer, sodass wir unsere Spielzüge ausprobieren konnten. Die Abwehr wies allerdings noch leichte Schwierigkeiten auf. Bis zur ersten Pause war das Spiel mit einen Stand von 7:7 aber noch ausgeglichen.

Im zweiten Drittel kamen immer mehr Fehlpässe oder nicht gefangene Bälle dazu, wodurch die Königshofer mehrere Tore durch Tempogegenstöße erzielen konnten und zwischenzeitlich mit 5 Toren davon zogen. Einige Fehler wurden durch das Abfangen der Pässe aber wieder gut gemacht.

In das letzte Drittel starteten wir mit 12:15. Die Abwehr stand deutlich Stabiler und auch die Absprachen klappten besser. Zum Ende kamen wir noch mal ran, verloren allerdings mit zwei Toren. Auf der Anzeigetafel stand schlussendlich ein 18:20.

Wir bedanken uns beim DJK Adler Königshof für die Anreise und das faire Spiel. Wir wünschen viel Erfolg in der kommenden Saison! Unsere Saison startet am 10.09 um 17 Uhr in Boisheim.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung. Eure 1. Damen