Kreispokal: TuS St. Hubert 1M vs. Germania Oppum 1M
Pokalaus nach Niederlage gegen Oppum
Am Samstag empfing man in der Kendelarena zur Hauptrunde des Kreispokals die DJK Germania Oppum. Mit Oppum erwartete man einen Gegner, der in der Bezirksliga und somit eine Liga höher spielt.
Die Oppumer begannen zunächst besser und konnten nach fünf Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Die St. Huberter fanden durch gute Abwehrarbeit besser ins Spiel und gingen mit 4:3 erstmals selbst in Führung. In der Folge blieb das Spiel knapp, keine Mannschaft konnte sich lange Zeit mit mehr als einem Tor absetzen. Nach 25 Minuten stand es 8:8. Durch drei Tore in Folge gingen die St. Huberter mit 11:8 in Führung, die Oppumer kamen jedoch bis zur Halbzeitpause wieder auf ein Tor heran. Zur Pause führten die St. Huberter mit 12:11.
Auch nach der Pause blieb es ein enges Spiel. Bis zum 17:15 in der 40. Minute konnten die St. Huberter die Führung verteidigen. Anschließend konnten die Oppumer in Überzahl und mit einfachen Toren das Spiel drehen. Die Gäste konnten durch sechs Tore in Folge mit 21:17 in Führung gehen (47. Minute). Der erstmalige größere Rückstand war der Knackpunkt im St. Huberter Spiel und man fand auch nicht mehr ins Spiel zurück. Bis zur 56. Minute konnte man den Rückstand in Grenzen halten (20:25). Bis zum Ende des Spiels gelang jedoch kein weiterer eigener Treffer, während die Oppumer noch vier weitere Treffer erzielten. Am Ende verlor man deutlich mit 20:29 (12:11) und ist somit aus dem Kreispokal ausgeschieden.
Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 01.12. um 18:00 Uhr in der Kendelarena statt. Dort empfängt man zum nächsten Ligaspiel die dritte Mannschaft des TV Lobberich.