TuS St. Hubert 1F vs. Tschft. St. Tönis 2F

Niederlage am Adventsspieltag für die 1. Damen

In einem umkämpften Spiel mussten die Mädels der 1. Damen eine bittere Niederlage gegen die 2. Damen der Turnerschaft aus St. Tönis hinnehmen.
Die Partie erwies sich schnell als ein knappes Spiel zwischen zwei an diesem Nachmittag gleichstarken Mannschaften. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen fiel es den St. Huberterinnen einfacher, den Ball erfolgreich im Tor zu platzieren. Man belohnte sich im Abschluss für gut herausgespielte Aktionen und konnte über lange Zeit eine knappe Führung für sich behaupten. Desweitern stimmte auch die Rückwärtsbewegung durch gute Absprachen, sodass man nicht wie sonst in Kontersituationen des Gegners geriet. Obwohl St. Tönis dennoch der kurzfristige Ausgleich gelang, ging es schließlich mit einer 10:8 Führung in die Kabine zur Halbzeitbesprechung. Man konnte mit dieser Leistung zufrieden sein, doch wusste man, dass mit einer Antwort von St. Tönis zu rechnen war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte man dieser noch gut etwas entgegen. Die knappe Führung hielt. Doch mit jeder weiteren Spielminute wurden die Beine schwerer. Mit müden Köpfen fand man nur noch wenige Antworten auf die Umstellung des gegnerischen Deckungsspiels. Nach 15 Minuten übernahm St. Tönis erstmals die Führung und baute diese bis zur 55. Minute, auch durch eine gesteigerte Torhüterleistung, auf drei Tore aus. Die Möglichkeit, das Spiel nochmal spannend zu machen und wenigstens nach einem Punkt zu greifen, scheiterte schließlich am Torpfosten.
So ging der Sieg mit einem Endstand von 19:21 an die Turnerschaft.

Einen weiteren Dämpfer an diesem Spieltag erlitt die Mannschaft durch die Verletzung von Marie Settels. Am Abend kam die aufmunternde Nachricht, dass zum Glück nichts gebrochen ist. Wir wünschen gute Besserung!