TuS St. Hubert 1M vs SV Straelen 3M

Erster Auswärtssieg der Saison

Am Samstag musste die erste Mannschaft des TuS St. Hubert bei der dritten Mannschaft des SV Straelen antreten.
Die St. Huberter starteten gut ins Spiel. Früh ging man mit 3:1 in Führung, nach 9 Minuten führte man mit 6:3. Die Gastgeber konnten ihrerseits jedoch zum 6:6 ausgleichen. Das Spiel blieb im weiteren Verlauf ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen, sodass die St. Huberter mit einer 16:15-Führung in die Halbzeitpause gehen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter ausgeglichen, nach 40 Minuten stand das Spiel 20:20. Zwölf Minuten vor dem Ende war das Spiel beim Stand von 23:23 weiter ausgeglichen, ehe die St. Huberter sich mit drei Toren Vorsprung auf 26:23 absetzen konnten. Die Straelener verkürzten noch einmal auf 25:26, bevor die Gäste das Spiel für sich entschieden und auf 30:25 davonzogen. Am Ende gewannen die St. Huberter das Spiel mit 30:26 (16:15) und feierten den ersten Auswärtssieg der Saison.
Das nächste Spiel der 1. Herren findet am Samstag, den 15.12. um 18:00 Uhr in der Kendelarena statt. Man trifft auf die erste Mannschaft des SC Waldniel.