TuS St. Hubert 1F – ASV Süchteln 2F
TuS St. Hubert 1F – ASV Süchteln 2F 20:16 (10:7)
Am gestrigen Samstagnachmittag kam für die 1. Damen des TuS St. Hubert einfach alles zusammen. Bei gutem Wetter ließen es sich die Zuschauer nicht nehmen, den Weg in die Halle zu finden. Die Mädels zeigten sich in ihren neuen gesponserten Trikots – nochmal ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren: Angela’s Nagel & Kosmetikstudio „Nails & More“ , Bedachungen Ellinghoven GmbH, Boemanns Spezialtransporte, Schröders. Mit dem Spiel gegen die 2. Mannschaft des ASV Süchteln mussten die Trikots der ersten Belastungsprobe standhalten.
Vor allem in der ersten Halbzeit ging der Gegner nämlich nicht gerade zimperlich mit den Mädels um, sodass neben Schweiß- auch die ersten Blutstropfen auf die neuen Trikots kamen. Von der harten Defensivarbeit ließ sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken und legte zugleich eine glatte 5:0-Führung auf die Platte. Erst nach zehn Minuten schaffte es Süchteln sich durch die kompakte Abwehr zu fühlen und die ersten Treffer zu erzielen. Den großen Vorsprung konnten die Mädels allerdings durch gezielte Abschlüsse über lange Zeit halten (9:2). Erst durch den Torhüterwechsel von Süchteln wurde der Lauf von St. Hubert gestoppt, sodass sich die Partie mit einem Halbzeitergebnis von 10:7 wieder knapper gestaltete.
Dieser 3-Tore-Abstand blieb im ersten Teil der zweiten Halbzeit bestehen. Vorne im Angriff spielten die Mädels die im Training so oft geübten Spielzüge durch, doch scheiterte man vorne noch all zu häufig an der starken Süchtelner Torhüterin. Dadurch konnte man trotz guter (und vor allem lautstarker) Abwehr nicht den Vorsprung weiter ausbauen. Da man somit den Gegner weiterhin im Spiel hielt, bot sich diesem nach 45 Minuten schließlich die Chance nach dem Anschlusstreffer (15:14) sogar noch den Einstand zu schaffen. Dies wurde allerdings von einer tollen Torhüterparade abgewehrt und durch den erfolgreichen direkten Gegenstoß wuchs der Abstand wieder auf zwei Tore an (16:14). Je länger das Spiel dauerte, umso besser konnte die 1. Damen ihren Vorteil ausspielen, mit einer vollbesetzten Bank den Gegner müde zu laufen. Somit konnten die Mädels ihre Führung sicher über die letzten Minuten bringen und gewannen schließlich mit 20:16.
Damit holt die 1. Damen den zweiten Sieg in diesem Jahr und verlässt vorerst die direkten Abstiegsplätze. Mit diesem Sieg feierte man abends gebührend in die anstehende Karnevalszeit hinein.
Das nächste Spiel findet erst in zwei Wochen am 09.03 um 19:30 Uhr in Straelen statt. Der derzeitige Tabellenführer hat in der bisherigen Saison nur einen Punkt abgegeben, sodass man sich vorab bewusst ist, was für ein Gegner auf einen warten wird. Dennoch will man sich nicht verstecken und mit diesem Sieg im Rücken nach Straelen fahren.
Bis dahin, allen Jecken eine schöne Karnevalszeit!