TuS St. Hubert 1M – SV Straelen 26:34

Am Samstag fand das erste Ligaheimspiel der 1. Herren statt. Man empfing die 3. Mannschaft des SV Straelen.

Zu Beginn des Spiels gingen die St. Huberter mit 2:1 in Führung. In der Folge vergab man einige Chancen, sodass die Gäste ihrerseits mit 5:2 in Führung gehen. Davon ließen sich die Gastgeber jedoch nicht entmutigen und kamen nach einer guten Viertelstunde wieder bis auf ein Tor heran (7:8). Der Spielstand war jedoch nur von kurzer Dauer, die Straelener konnten wieder auf vier Tore zum 12:8 davonziehen (25. Minute). Mit diesen vier Toren Rückstand ging man auch in die Halbzeitpause (11:15).
Nach der Pause konnten sich die Gäste aus Straelen weiter absetzen und ihre Führung auf 20:13 ausbauen. Doch die St. Huberter gaben nicht auf und konnten durch fünf Tore ohne Gegentor wieder auf zwei Tore verkürzen (18:20). Durch übereilte Abschlüsse und leichte Ballverluste konnte man jedoch nicht weiter verkürzen, sondern die Gäste konnten sich wieder mit 25:18 absetzen (48. Minute). Das Spiel war damit entschieden. Zwischenzeitlich lagen die Straelener mit zehn Toren Vorsprung in Führung, am Ende unterlag man den Gästen mit 26:34. Erfolgreichster Torschütze der St. Huberter war Simon Renner mit 8 Toren.

Das nächste Spiel der 1. Herren findet am kommenden Samstag um 15.15 Uhr in Krefeld statt. Dort trifft man auf die 2. Mannschaft von Turnklub Krefeld.