1. Herren gewinnt auch zweites Heimspiel!

Am Samstag Nachmittag trat die 1. Herrenmannschaft des TuS St.Hubert zu ihrem zweiten Heimspiel in Folge an. Gegner war der TV Jahn Bockum. Die Gäste aus Krefeld waren am 3. Spieltag noch Verlustpunktfrei, während die Hausherren nach ihrer Auftaktniederlage gegen die Eagles Niederrhein am vergangenen Wochenende den TV Vorst deutlich mit 30:17 geschlagen haben.Ganz so torreich wurde es an diesem Spieltag aber nicht. Zwar ging der Start in die heutige Partie mit 4:7 Toren aus St. Huberter Sicht nach den 10 ersten Spielminuten durchaus zügig an die Gäste aus Bockum, im Anschluss wurden Torerfolge aber deutlich seltener.Beiden Teams fehlte im Angriff noch die nötige Genauigkeit. Die Gastgeber fanden bis zur Halbzeit aber etwas besser ins Spiel und konnten zur Pause zum 11:11 ausgleichen.Den Rückenwind nahm man mit in die 2. Halbzeit und legte auf 13:11 vor.In den Folgeminuten stellten die TuS Akteure den Torerfolg völlig ein und lagen nach 44 Minuten mit 13:15 hinten. Eine Auszeit der Gäste brachte die Wende. Bis zum Abpfiff vernagelte Torwart Philipp Hütter gemeinsam mit seiner Abwehr das Tor und drehte die Partie final zu einem 17:15.Kein glanzvoller aber kämpferischer Erfolg, der die St.Huberter in der Tabelle mit 4:2 Punkten weiter nach vorne bringt.Die anstehende Herbstpause benötigt das Team dringend für Regeneration, da der plötzliche Saisonstart die Fitness einiger Spieler doch eher überraschte.Mit frischer Energie steht dann am 24.10. das nächste Duell mit Jahn Bockum im Kreispokal auf dem Spielplan.