Erfolgreicher Heimspieltag!
Lange war nicht klar ob es am vergangenen Samstag überhaupt zu dem geplanten Heimspieltag der Damen- und Herrenmannschaft des TuS St.Hubert kommen würde. Im Vorfeld gab es fast täglich neue Meldungen zu Änderungen der Corona-Schutzverordnung. Auch Dank der tollen Unterstützung und dem Verständnis von Zuschauern und Aktiven, konnte ein guter Rahmen für einen, auch sportlich, erfolgreichen Heimspieltag geschaffen werden.
Um 18:00 Uhr stand zunächst das Lokalderby, der Herren gegen die VT aus Kempen auf dem Plan. Beide Teams konnten dabei nicht wirklich auf eine breite Bank zurückgreifen. So stellte sich die Startaufstellung fast von selber und bot nur wenig Alternativen, falls einer der angeschlagenen Spieler tatsächlich ausfallen würde.
Die St. Huberter starteten überzeugend: Nach 10 Spielminuten führte man bereits 7:1, stand hinten Kompakt und bestrafte auch die Kempener Fehler durch einfache Tore im Tempospiel. Einige gelungene Kombinationen, besonders im Überzahlspiel, führten zur Halbzeit zu einem souveränen 17:7. Ziel war es in Halbzeit 2 die Souveränität zu behalten und konsequent die Kempener Deckung in Bewegung zu halten. Leider kamen zunehmend Unkonzentriertheiten ins Angriffs- und Abwehrspiel. So schmolz der Vorsprung auf 8 Tore zum 21:13 in der 45. Minute. Mit den Ausfällen von Tobi Joosten und Michel Schöneweiß waren ab diesem Moment auch die Wechseloptionen hinfällig. Die verblieben 7 kämpften und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende stand mit 24:19 ein Derbysieg, der auch den Damen für das Anschlussspiel Schwung geben sollte.
Gegen den TV Jahn Bockum sollte der 5. Sieg in Folge gefeiert werden. In den ersten 15 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keines der Teams absetzen konnte. Dies gelang dann als erstes den St. Huberterinnen mit 2-3 Toren. Eine stabile Torhüterleistung bereitete die Grundlage für überlegt rausgespielte Treffer in der Offensive. Als dem TV Jahn kurz vor der Pause der Anschluss gelang, konterten die TuS-Damen noch einmal zum 13:10 Halbzeitstand. Durchgang 2 behielt dann die Souveränität, die die Herren zuvor verloren hatten. Konsequent spielten Abwehr und Torwart, konzentriert und erfolgreich blieb die Offensive. Der Vorsprung wuchs stetig auf 7 oder 8 Tore. Der letzte Treffer war dann aber den Gästen vorbehalten, zum 25:17 Endstand. Die Damen sind damit in der Tabelle weiter ganz oben mit dabei.
Während die Herren ein Wochenende aussetzen, geht es für die Damen schon am Samstag wieder an den Start. Um 17:15 Uhr tritt man beim TV in Beckrath an.
Den nächsten Heimauftritt haben beide Teams wieder am 18.12. bei unserem traditionellen Weihnachtsspieltag.
Die Damen treffen dann um 18:00 Uhr in einem echten Spitzenspiel auf den derzeit punktgleichen Tabellenzweiten SC Waldniel. Die Herren runden den Tag um 20:00 Uhr im nächsten Lokalderby gegen den Hülser SV ab.
Auch an diesem Tag zählen beide Teams wieder voll auf eure Unterstützung.