3G-Regel in der Kendelarena, um Tests wird gebeten!
Liebe Handballbegeisterte,
trotz zunehmender Lockerungen gibt es weiterhin Einschränkungen, die es bei einem Aufenthalt in der Zweifachsporthalle St. Hubert zu beachten gilt. Das aktuelle Infektionsgeschehen in der Corona-Pandemie macht es zwingend erforderlich, dass auch die Handballabteilung des TuS St. Hubert entsprechende Maßnahmen ergreift, um den Schutz aller Beteiligten bestmöglich sicherzustellen und den Spielbetrieb somit aufrechterhalten zu können. Die schwierigen Gegebenheiten in der Zweifachsporthalle St. Hubert sorgen für zusätzliche Herausforderungen.
Die Umsetzung unseres bestehenden Hygienekonzepts war an den Heimspieltagen erfolgreich und bleibt auch weiter bestehen. Der Zugang zur Zweifachsporthalle St. Hubert darf Personen gestattet werden, die über einen gültigen 2G-Nachweis verfügen und/oder eine tagesaktuelle (24h) Bescheinigung über ein negatives Testergebnis vorlegen können 3G-Regel. Wir bitten alle Beteiligten sich möglichst vor einem Besuch zu testen.
Alle Besucher sind weiter vorab aufgefordert, sich über das entsprechende Hygienekonzept der Handballabteilung unter www.handball-in-st-hubert.de/covid-19/ zu informieren.Ansprechpartner sind: Philipp Schiffhorst, Jochen Bongaerts, Celina Gerber und Tobias Joosten.
Die wichtigsten Informationen zum Heimspiel haben wir im Folgenden zusammengefasst:
– TuS St. Hubert Herren vs. Hülser SV um 20:30 Uhr
Zutritt zur Zweifachsporthalle haben am 09.03.2022 Personen im Rahmen der 3G-Regel – die Zweifachsporthalle wird ab 19:45 Uhr für Zuschauer geöffnet.
Um die verfügbaren Plätze nutzen zu können, gilt während des gesamten Aufenthalts in der Zweifachsporthalle eine generelle Maskenpflicht für alle Zuschauer.Personen, die sich nicht an die bestehenden Regeln halten, müssen wir bitten die Zweifachsporthalle zu verlassen.
Das Verlassen der Zweifachsporthalle wird über separate Ausgänge für Zuschauer und Aktive geregelt, um den Eingangsbereich am gewohnten Haupteingang für den Einlass möglichst frei zu halten. Den Eingangsbereich dürfen max. 3 Personen gleichzeitig betreten. Aktive werden vorrangig kontrolliert.
Wir wissen, dass ein Besuch der Zweifachsporthalle in dieser Form nicht mehr so ist, wie es alle Beteiligten gewohnt sind. Es ist dennoch die einzige Möglichkeit, überhaupt Spiele mit Zuschauern stattfinden zu lassen. Wir hoffen daher dringend auf euer Verständnis und appellieren daran uns bei der Umsetzung zu unterstützen.
Wir freuen uns auf euch und einen Heimspieltag mit sportlich fairen Wettkämpfen
Vorstand der Handballabteilung TuS St. Hubert