Damen vs. ASV Süchteln (19:12)
Damen siegen
Am gestrigen Abend trat die 1. Damen des TuS St.Hubert ihr erstes Spiel der neuen Saison in der Bezirksliga an. Da die Herrenmannschaft zeitgleich spielte, musste die Damenmannschaft ohne die beiden Trainer in Süchteln antreten. Doch trotzdessen war die Stimmung bei den Damen gut und die Trainer durch Daniela Evertz, Carina Scholz, Celina Gerber und Julia Pannhausen vertreten. Schon beim Aufwärmen machte sich die Hitze nicht nur bei den Spielern, sondern bei allen Anwesenden in der Halle bemerkbar. Es war klar, dass alle Spieler sich gegenseitig unterstützen mussten, damit auch bei diesen Temperaturen mit den Gegnern mitgehalten werden kann. Dies zeigte sich schon in den ersten Minuten. Nach 10 Minuten führten die Damen mit nur 2:3. Die Motivation wurde durch die Trainer immer wieder gestärkt und auch die Unterstützung durch die Bank führte dazu, dass die erste Halbzeit mit einer Führung von 3 Toren beendet wurde.
Die Motivation war nun auch in der zweiten Halbzeit hoch. Die Spielerinnen überzeugten wie in der ersten Halbzeit mit einer starken Abwehr, gelungenen Abschlüssen und einem guten Zusammenspiel mit den Kreisläufern. Trotz der starken Torhüterin der Süchtelner Damen gelang es unseren Mädels das erste Spiel in der Bezirksliga mit einem Endstand von 12:19 zu gewinnen.
Ein großer Dank geht nicht nur an die Trainerinnen, sondern vor allem auch an unsere Torhüterinnen, die ein starkes Spiel hingelegt haben. Auch bedanken wir uns bei allen mitgereisten Fans.
Das nächste Spiel findet am 16.09.2023 um 19.00 Uhr im der Kendelarena gegen die HG Kaarst/Büttgen II statt.