Herren vs Tschft. Grefrath (37:17)
Herren mit Heimerfolg! Im 3. Spiel der noch jungen Saison, stand am Samstag für die Herrenmannschaft des TuS St.Hubert bereits das 3. Heimspiel auf dem Programm. Nach einem Sieg und einer Niederlage in den bisherigen Partien, war die Mannschaft von Michel Schöneweiß und Tobi Joosten hoch motiviert, der Tabelle wieder eine positive Tendenz zu verleihen. Gegner in der Kendelarena war die Turnerschaft aus Grefrath.
Mit einem gut besetzten Kader hatte man von Beginn an die Qual der Wahl bei der Startaufstellung, vor allem aber die Möglichkeit auf die hohen Temperaturen in der Kendelarena, mit häufigen Wechseln zu reagieren. Im Tor begann erstmals Felix Keirath, der nach einigen Kurzeinsätzen in den letzten Partien, erstmals voll zum Einsatz kam.
Mit starken Paraden konnte er den Kendelhandballern zu einem guten Auftakt verhelfen. Immer wieder konnte die Vorgabe, das Tempo hoch zu halten und so zu einfachen Toren zu gelangen, umgesetzt werden. Über ein 8:4 nach 10 Minuten und ein 13:7 nach 20 Minuten, erspielte man sich bereits zur Pause eine souveräne 17:10- Führung, hatte dabei aber immer noch zu viele Chancen liegen lassen.
In Durchgang 2 sollte das Tempo hoch gehalten werden und erstmals in dieser Saison die 30 Tore-Marke geknackt werden.Kai Retzki übernahm die Rolle zwischen den Pfosten und erfüllte diese stark. Mit 2 gehaltenen Strafwürfen und zahlreichen Paraden, legte er den Grundstein für lediglich 7 weitere Gegentreffer in der 2. Halbzeit. Offensiv wurde das Tempo hoch gehalten. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Der 30. Treffer war dann Neuzugang Rene Hunger vorbehalten, der in seinem ersten Spiel für die Kendelhandballer eine starke Premiere feierte.Über ein 25:12 in Minute 40 und den 30. Treffer in Minuten 49, stand nach 60 Minuten ein überzeugender 37:17 Heimerfolg.
Ein Startschuss, hoffentlich auch für den weiteren Saisonverlauf, denn am kommenden Samstag steht bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan. Um 20:00 Uhr ist dann die Turnerschaft aus St.Tönis zu Gast in der Kendelarena. Wir freuen uns..