Damen vs. HG Kaarst/Büttgen (21:13)
Erneuter Sieg der Damen beim Heimspieltag Gestern hatte das lange warten ein Ende : Endlich wieder Heimspieltag in der Kendelarena.
Nach einem starken Sieg der Herrenmannschaft trat die erste Damen um 19 Uhr gegen die gegnerischen Frauen vom HG Kaarst/Büttgen || an. Das Motto war klar : Was die Männer können, können wir schon lange.
Trotz der kurzen Aufwärmphase und den hohen Temperaturen in der Halle, wurde genau dies umgesetzt. Mit einem starken Einstieg ins Spiel, konnten sich die Damen bis zur 14. Minute auf ein 6:0 voraus kämpfen. Gelungene Spielzüge sowie die besonders starke Leistung der Torhüterin Sara van Stiphoudt gaben den Mädels die nötige Rückendeckung. 9:4 ging man nun in die Halbzeit mit der klaren Ansage, den Spielstand weiter auszubauen.
Nach der Halbzeit war die Motivation der Spielerinnen sowie die Stimmung auf der Bank besonders hoch. Die geübten Spielzüge sowie der neu erlernte „Kuddelmuddel“ wurden umgesetzt und führten zu erneuten grandiosen Abschlüssen aufs Tor. Nicht nur von der eigenen Spielerbank bekamen die Damen die nötige Unterstützung, sondern auch vom gesamten Publikum in der Kendelarena. Hier möchten wir uns nochmal bei allen Beteiligten für dieses einmalige Erlebnis bedanken. Gelungene Abschlüsse, individuelle Ideen, eine grandiose Torhüterleistung sowie der einmalige Team-Zusammenhalt spiegelten sich am Ende der Spielzeit mit einem 21:13 auf der Anzeigetafel wieder. Somit konnten die Damen nun schon den zweiten Sieg als Aufsteiger in der Bezirksliga feiern und freuen sich auf Ihr nächstes Spiel am 01.10.23 in Wegberg. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.