ASV Süchteln III – TuS St. Hubert II 20:19 (12:13)

Die zweite Mannschaft vom TuS St. Hubert hat ihr Rückspiel in Süchteln leider knapp verloren und kassiert damit die dritte knappe Niederlage in Folge. Die Entscheidung fiel jedoch wieder mal erst in den letzten Sekunden des Spiels und war das Ende eines spannenden Spielverlaufs.
St. Hubert startete das Spiel am Sonntagmorgen stark dezimiert mit nur einem Auswechselspieler, wovon drei Spieler durch alte Verletzungen und weitere Spieler durch einen feucht fröhlichen Samstag angeschlagen waren. Betreuer Rainer Reinsch war aber froh, dass man überhaupt antreten konnte, denn eine Spielabsage stand ebenfalls zur Diskussion.
Nach der Führung der Gastgeber konnte St. Hubert nach 5 Minuten zum ersten Mal ausgleichen und in Folge sogar klar in Führung gehen. Die offensive Deckung in der Abwehr störte die Süchtelner Rückraumspieler und im eigenen Angriff konnte durch viel Bewegung Tor um Tor erzielt werden. Nach der 4:8 Führung der St. Huberter konnte man erkennen, dass die Kondition der Gäste nun nach Auszeiten verlangte und somit kam Süchteln mit einem vollen Kader auf ein Tor (8:9 nach 18 Minuten) ran. Dieses Spiel wiederholte sich bis zur Halbzeit noch mal. Der 10:13 Führung der St. Huberter folgte ein 12:13 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit starteten die Kendelhandballer mit der Gewissheit, dass man das Spiel gewinnen konnte. Nach dem Ausgleich der Süchtelner ging St. Hubert noch mal klar in Führung und so war beim Stand von 16:19 nach 52 Minuten die große Chance da, dieses Spiel wirklich gewinnen zu können. Wenn aber die Kräfte nachlassen und du nicht mehr in der Lage bist, ein eigenes Tor zu erzielen, dann hilft dir auch eine Top-Leistung deines Torhüters nicht mehr weiter. Uns so nahm das Spiel ein bitteres Ende. Süchteln wirft 3 Tore in Folge zum 19:19 nach 58 Minuten. Ein guter St. Huberter Angriff hätte wieder den Sieg bedeutet. Aber ein Konter der Gastgeber landet erst an der Latte und der zweite Versuch im Tor der Gäste. Süchteln gewinnt.
Jetzt heißt es wieder Mund abwischen und das Positive sehen:
– Wir haben gespielt und nicht abgesagt
– Wir sind im direkten Vergleich mit Süchteln nach Hin- u. Rückspiel aufgrund des Torverhältnisses besser!
– Von den angeschlagenen Spielern hat sich keiner verletzt. Bänder, Rippen und Gelenke haben gehalten!
– Wir haben spielerisch tolle Phasen gehabt und werden mit einem vollen Kader am Sam., 29.02.2020 ab 18:00 Uhr Oppingen zuhause in der Kendelarena an die Wand spielen!