Damen mit weiterem Auswärtssieg!

Am vergangenen Samstag nahmen wir den langen Weg nach Mönchengladbach-Wickrath für unser Spiel gegen den TV Beckrath II auf uns. Die Motivation, das Spiel zu gewinnen, und so zwei weitere Punkte mitzunehmen, war sehr groß. Mit einem furiosen Auftakt konnten wir uns schnell mit 5:1 in Führung spielen. Durch viele vergebene Einzelaktionen, gelang es dem Gegner, das Spiel wieder auszugleichen und sogar selbst in Führung zu gehen. In der 23. Minute stand es verdient 9:6 für den Gastgeber. Durch eine stabile Abwehr und einem gelungenen Freiwurf in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit, konnten wir mit einer 2-Tore Führung in die Pause gehen. (9:11)

Auch in Halbzeit Zwei schlichen sich einige Fehler ein, die wir aber mit einer verbesserten Abwehr- und Torwartleistung ausgleichen konnten. Somit gewannen wir, wenn auch schwer erkämpft, unser sechstes Spiel in Folge und holten weitere zwei Punkte, welche uns zumindest für einige Stunden an die Tabellenspitze beförderten.

Unser nächstes Spiel findet am Samstag, 18.12.2021 um 18:00 Uhr gegen den SC Waldniel II in der heimischen Kendelarena statt.