Damen verlieren gegen Straelen lll

Am Samstag Nachmittag kamen die bis dato unbesiegten Damen aus Straelen in die Kendelarena nach St. Hubert. Man erwartete einen starken Gegner, allerdings konnten die St. Huberterinnen doch erstaunlich gut mithalten und lagen zeitweise nicht unverdient in Führung. Gute Angriffe glichen ein paar kleine Wackler in der Verteidigung wieder aus, die aber auch im Großen und Ganzen ordentlich stand. Dennoch lag die Heimmannschaft zur Halbzeit mit 11:13 zurück. In der Pause nahm sie sich vor, u.a. auch mal mit zwei Kreisläufern zu spielen und den kleinen Rückstand aufzuholen, um das Spiel noch zu drehen. Die zweite Hälfte verlief aber alles andere als optimal. Viele Angriffe scheiterten. Nach etwa einer Viertelstunde hatte St. Hubert nur zwei weitere Tore erzielt. Durch diese Schwächephase verspielten sich die St. Huberter Damen die Chance noch einmal an Straelen heranzukommen. So endete das Spiel mit 17:25. Eine ärgerliche Niederlage, die viele Spielerinnen sehr frustrierte. Eben diesen Frust sollten die Mädels nun in das nächste Spiel am kommenden Sonntag in Süchteln stecken, um dort den zweiten Sieg der Saison einfahren zu können.