Damen vs. Tschft St. Tönis

Damen unterliegen St.Tönis!

Am gestrigen Nachmittag stand das vorzeitige Tabellen-Spitzenduell unserer Damenmannschaft gegen die Gäste aus St. Tönis auf dem Programm. Nach fünf Siegen in Folge standen die St. Huberterinnen auf Tabellenplatz eins und auch St. Tönis bestritt die bisherige Saison noch ungeschlagen. So wurde ein spannendes Duell in der gut gefüllten Kendelarena erwartet.

Los ging es mit einem nervösen Start unserer Damen, die erst nach zehn Minuten den ersten Treffer verbuchen konnten (1:3). St. Tönis nutzte diese Schwäche konsequent mit hohem Tempospiel und setzte sich zur Halbzeit mit vier Zählern ab (7:11).
Leider konnte die Nervosität nach der Halbzeitpause nicht abgelegt werden, sodass einfache Fang- und Passaktionen durch gegnerische Konter bestraft wurden. Ebenfalls belohnten sich die Damen zu selten, trotz ordentlich arbeitender Defensive und gut ausgespielten Offensivaktionen, auch bedingt durch eine starke gegnerische Torhüterin. Die verletzungsbedingte Probleme sowohl vor als auch während der Partie trugen ebenfalls nicht zu einem Erfolg unserer Mannschaft bei, die mit einem Endergebnis von 17:27 ihre erste Niederlage der Saison einstecken muss.

Im Ligabetrieb müssen die St.Huberterinnen erst wieder im Dezember ran. Vorher wird am Donnerstag, dem 17.11 um 20:00 Uhr gegen Bayer Uerdingen auswärts die erste Pokalrunde bestritten.

Vielen Dank für die Unterstützung und eine schöne Martinswoche!