Damen vs. TV Beckrath II

TV Beckrath II – TuS St. Hubert – 10:23 (6:7)

Am gestrigen Nachmittag trat die Damenmannschaft aus St. Hubert zum Auswärtsspiel gegen TV Beckrath II an. Nachdem man sich bereits in der letzten Saison gegen den TV Beckrath schwergetan hat, wollte man dieses Mal das Spiel von vornherein beherrschen und insbesondere im Angriff mit viel Druck spielen.

Dies gelang in der ersten Halbzeit jedoch gar nicht, insbesondere das Angriffsspiel der Damen war statisch und es kam zu vielen Ballverlusten. Somit gingen die Gegner 4:2 in Führung und lediglich eine solide Abwehrarbeit verhinderte eine größere Führung der Gegner. Nach einem Time out und einer Umstellung des Teams gelang es der Mannschaft in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit nun doch noch mit mehr Druck Lücken in der gegnerischen Abwehr zu erarbeiten und entsprechend Tore zu erzielen. Somit gingen die Damen mit einer 6:7 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte man an die Leistung der letzten Minuten anknüpfen und fand gut ins Spiel zurück. Die gesamte zweite Halbzeit spielte man eine klare Linie und konnte im Verlauf die Führung deutlich ausbauen. Somit stand es am Ende der Partie 10:23 für die Gäste.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung und freuen uns auf den Klassiker gegen den TV Schiefbahn am 10.12.2022 um 18:00 Uhr in der Kendelarena.