Die Ballspielgruppe beim TuS St. Hubert Handball

Im vergangenen Sommer wurde in St. Hubert mit der Ballspielgruppe ein neues Bewegungsangebot für Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren geschaffen. Damals stellte der 1. Ballspielgruppentag den Auftakt für 70 Kinder zu mehr Bewegung, sozialem Miteinander und Kreativität, dar.

Das Besondere: Die Angebote verteilen sich über 90 Minuten am Montagnachmittag in verschiedene kleinere Gruppen. In diesen können insgesamt 7 Betreuerinnen und Betreuer darauf eingehen, wie der aktuelle Entwicklungsstand eines jeweiligen Kindes ist.

Wer dann bereit für eine neue Herausforderung ist, geht eine Gruppe weiter.
Für die Eltern bringt dies genauso Vorteile. Wenn ein Kind die Gruppe wechselt, verändern sich nicht automatisch die Trainingszeiten und auch jüngere oder älter Geschwisterkinder können am selben Tag zum Sport.
Dass dieses Angebot von Kempener Familien dankbar angenommen wird, hat nun das erste Ballspielgruppenjahr eindrucksvoll gezeigt. Fast 80 Kinder sind derzeit Teil der Ballspielgruppe im TuS St. Hubert Handball. Im August konnte so bereits der 2. Ballspielgruppentag stattfinden. Mit großer Begeisterung zeigten die Kinder, was wöchentlich geübt wurde. Es gab außerdem viel Raum für Spiele, zum Schminken und für leckere Erfrischungen.Der TuS St. Hubert möchte das Angebot der Ballspielgruppe festigen und nach Möglichkeit weiter ausbauen, um auch im 2. Jahr möglichst vielen Kempener Familien ein Angebot in der Zweifachsporthalle an der Stendener Straße machen zu können.Hierfür erhält die Ballspielgruppe Unterstützung vom Förderverein des Handballsports in St. Hubert. Dank großzügiger Spenden konnte bereits in neue Trainingsmaterialien investiert werden.Im nächsten Schritt sucht der TuS St. Hubert Handball jetzt dringend weitere Betreuerinnen und Betreuer, um das Angebot für die Kinder ausbauen zu können. Menschen, die Freude daran haben, den Spaß an Bewegung und Miteinander in einem Team, mit den Kids der Ballspielgruppe zu teilen, sind eingeladen, sich zu melden.Der TuS St. Hubert bietet Ehrenamtlerpauschalen, Fortbildungen und Lehrgänge, Beitragsbefreiung im TuS St. Hubert, Ausrüstung (Trainingsanzug) Material und Fachliteratur.Alle Kinder, Betreuerinnen und Betreuer, freuen sich auf ein Kennenlernen, immer montags, in der Zeit von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.Alle Informationen sind jederzeit zu finden unter, www.handball-in-st-hubert.de