DJK Adler Königshof 2F – TuS St. Hubert 1F

DJK Adler Königshof 2F – TuS St. Hubert 1F 23:13
Am heutigen Sonntagmorgen ging es für die 1. Damen schon früh zum Gastgeber nach Königshof. In den letzten Wochen musste man zwar einige Ausfälle hinnehmen, doch konnte man mit Unterstützung aus dem Jugendbereich mit einer vollen Bank anreisen.
Die etwas ungewohnt frühe Spielzeit schien sich bei den Mädels leider direkt bemerkbar zu machen. Mit müden Köpfen kam man nur schwer in ein schwungvolles Angriffsspiel, sodass der notwendige Druck allzu häufig zu vermissen war. Nach einer 3:0 Führung des Gastgebers fiel auch für die St. Huberter das erste Tor (3:1). Bis zum 5:2 nach knapp 15 Minuten konnte man diesen Abstand halten, doch baute sich der Vorsprung von Königshof im weiteren Spielverlauf aus. Unkonzentriertheiten führten zu Fehlpässen und Ballverlusten, sodass es zum Ende der ersten Halbzeit 12:6 stand.
Dennoch motivierten sich die Spielerinnen in der Pause untereinander, nicht die Köpfe hängen zu lassen, sondern zu zeigen, dass man besser spielen kann als das, was man bisher auf der Platte gezeigt hat. Dies zeigte mit Wiederanpfiff seine Wirkung. Zwei gute Aktionen auf der rechten Angriffsseite führten direkt zu schnellen Toren (12:8) und auch die Abwehr steigerte sich. Eine gute Torhüterleistung sorgte zudem dafür, dass man dieses Mal nicht den Gegner wegziehen ließ (15:10). Dieser Lauf wurde allerdings durch die Verletzung von Jessica Nitz abrupt gestoppt. Derzeit scheint man vom Verletzungspech etwas verfolgt zu sein. Gute Besserung, Jessi!
Die Partie wurde für einige Minuten unterbrochen, was die Mädels leider aus ihrem Rhythmus brachte. Ab dann konnte die Mannschaft nicht mehr dort anknüpfen, wie man noch zu Anfang der zweiten Halbzeit gespielt hat. Daher musste man sich nach 60 Minuten mit einem Spielstand von 23:13 deutlich geschlagen geben.
Eine Revanche gibt es in diesem Jahr aufgrund des ungewöhnlichen Spielplans dennoch. Zwar ist die Rückrunde bereits gestartet, doch war dies das erste Spiel in dieser Saison gegen Königshof, sodass es zu einem erneuten Aufeinandertreffen am letzten Spieltag kommt. Dann hoffentlich wieder mit wachen Köpfen! Zunächst steht allerdings die Partie gegen den ASV Süchteln am nächsten Wochenende an. Um 16:00 Uhr am Samstag bietet sich gegen den Tabellenneunten die Chance, noch ein paar Punkte in dieser Saison zu holen.
Bis dahin, allen einen schönen sonnigen Sonntag!