DJK Germania Oppum 1F – TuS St. Hubert 1F

Am vergangenen Sonntagmorgen war für die 1. Damen unterm Strich nichts zu holen gewesen. In einer torarmen ersten Halbzeit konnte man zwar in der Anfangsphase eine starke Defensivleistung zeigen, doch wurde die Torflaute des Gegners nicht konsequent genutzt, um einen größeren Vorsprung herauszuholen. So reichten dem Gegner keine zehn Minuten, um aus einem 0:3 Rückstand eine 4:3 Führung herauszuspielen. Bis zur Halbzeit konnten unsere Mädels dennoch mithalten, sodass der Spielstand nach dreißig Minuten 7:6 betrug. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hatte sich das Spiel allerdings so gedreht, dass man nun selbst kaum noch einen Treffer erzielen konnten. Im direkten Angriffsspiel der Oppumer konnten Wurfchancen zwar gut unterbunden werden, doch kassierte man zahlreiche Gegentreffer im Zuge des hohen Tempospiels. So wuchs der Vorsprung des Gastgebers schnell an (13:7). Leider musste die Mannschaft ab Mitte der zweiten Halbzeit auf ihre schon vor Anpfiff angeschlagene Torhüterin verzichten. Wir wünschen gute Besserung. Eine sehr sportliche und faire Geste zeigten die Oppumer Spielerinnen, die mithalfen, unsere Ersatztorhüterin warm zu werfen. In diesem Spiel wollten alle keine weiteren Verletzungen erleben. So konnten die letzten Minuten ohne weitere Ausfälle heruntergespielt werden, in der Oppum die Partie mit 19:12 klar für sich entschied.
Das nächste Spiel der 1. Damen findet gegen den DJK Olympia Fischeln am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der heimischen Kendelarena statt.