Freundschaftsspiel der ersten Damen gegen Grefrath

Diesen Samstag sollte eigentlich das erste Saisonspiel der St. Huberter Damenmannschaft stattfinden. Jedoch wurde daraus letztendlich doch „nur“ ein Freundschaftsspiel, da Grefrath die beiden gemeldeten Mannschaften zu einer zusammengelegt haben. Dennoch wollte man das Spiel ernst nehmen und als letzten Test vor dem richtigen Saisonstart nuten. Vor Anpfiff wurden noch einige Fotos gemacht, bevor man sich auf das anstehende Spiel fokussierte. Zu Beginn lief die Partie gut, sodass es nach kurzer Zeit schon 4:1 für St. Hubert stand. Danach begann allerdings eine schwächere Phase im Spiel – zu viele Bälle gingen zu leicht verloren und es wurden zu viele 7-Meter verursacht, sodass die Heimmannschaft zwischenzeitlich mit drei Toren in Rückstand lag. Nach einem Time-out besserte sich das Spiel dann wieder, sodass man mit einem 9:9 Unentschieden in die Halbzeitpause ging. In dieser wurden auf Seiten der St. Huberterinnen die Fehler analysiert und Gegenmaßnahmen erläutert. Trotz weiterhin zu einfacher Ballverluste in zweiten Durchgang funktionierten die meisten einstudierten Spielzüge gut und es gab die ein oder andere Gelegenheit für schnelle Tempogegenstöße, die aber leider erfolglos blieben. Zudem agierte die Verteidigung teilweise etwas zu passiv. Nach gut einer Viertelstunde in der zweiten Hälfte stand es 12:11 für St. Hubert. Beim elften Treffer der Grefratherinnen verletzte sich die Torschützin so schwer, dass man einen Krankenwagen rufen musste. Nach gut zehn Minuten des Wartens wurde letzten Endes entschieden das Spiel abzubrechen. Wir freuen uns nach diesem Test, dem man sowohl gute als auch verbesserungswürdige Aspekte aberkennen kann, auf das erste Punktspiel kommende Woche am Sonntag, den 22.09 um 13:00 Uhr, in Bockum. Der verletzten Spielerin aus Grefrath wünschen wir, dass die Verletzung nicht allzu schwerwiegend ist und dass sie sich möglichst schnell wieder fit wird.