Handballabteilung wünscht frohe Ostertage! (+aktueller Stand)

Die Kendelarena geschlossen, die Trikots im Schrank und den Handbällen geht langsam die Luft aus. Was wir eigentlich nur aus der Sommerpause kennen, hat uns in diesem Jahr durch das Coronavirus eingeholt.
An dieser Stelle ein kurzes Update und ein kleiner Ausblick (soweit dies aktuell möglich ist).

Vorab möchten wir aber nicht versäumen den Handballerinnen und Handballern aus St. Hubert, sowie deren Familien, Freunden und allen handballbegeisterten aus der Umgebung frohe und sonnige Ostertage zu wünschen!

Dass wir nach den Osterferien, wie sonst üblich, zum Saisonendspurt einladen, fällt in diesem Jahr bekannterweise aus. Bis auf weiteres ist an Veranstaltungen, Teamsport und Hallenhandball nicht zu denken.

Die Saison 2019/2020 ist für alle Mannschaften offiziell abgesagt!

Tabellarisch hat der Saisonabbruch für die St. Huberter Mannschaften „glücklicherweise“ keinerlei Konsequenzen. Weil alle Teams im sicheren Tabellenmittelfeld standen, sind sie nicht von außergewöhnlichen Aufstiegs- oder Abstiegsregelungen betroffen.

Da sich für das ursprünglich geplante Saisonende aber vereinsintern einige Veränderungen und Abschiede angekündigt hatten, wird der Handballvorstand mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Veranstaltung auf die Beine stellen in deren Rahmen wenigstens ein kleiner sportlicher Abschied möglich ist. Einen genauen Zeitpunkt hierfür kann aktuell natürlich niemand nennen.
Sportliche Aktivitäten von Seiten der Handballabteilung sind für alle Teams und Mitglieder erst wieder möglich, wenn die Stadt Kempen die dazu erforderliche Freigabe erteilt hat.

Neben dem Saisonabschluss sind die nächsten geplanten Veranstaltungen die Jahreshauptversammlung am 11. Mai 2020 und das Juxturnier am 13. Juni 2020. Obwohl beide Veranstaltungen aktuell fraglich sind, sind sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgesagt! Die Handballabteilung wird darüber weiter informieren.

Das 19. Juxturnier ist in der aktuellen Planung als „Neuanfang“ gedacht, sobald die Kendelarena wieder geöffnet ist und es von allen Seiten verantwortet werden kann, dass der Handball wieder fliegt und der Jux im Vordergrund stehen kann. Eine Verschiebung kann dann natürlich noch möglich sein. Es soll aber ein Handballfest für alle werden, sobald die Coronakrise überwunden wurde.
Anmeldungen sind deshalb weiter möglich, um dann aktiv dabei sein zu können – bereits eingegangene Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit.

Wir freuen uns auf dieses Event und die Zeit, wenn Handball und Jux wieder im Vordergrund stehen.

Bis dahin bleibt alle gesund!…und vergesst nicht zwischendurch mal die Handballtaschen zu lüften und die Bälle aufzupumpen.

Frohe Ostertage