Herren vs. TSV Kaldenkirchen

Herren unterliegen Kaldenkirchen!

Im dritten Heimspiel der laufenden Saison empfing die Herrenmannschaft im Rahmen des Martins-Spieltags am Samstag Abend den TSV Kaldenkirchen. Bislang verlustpunktfrei, war es auch eine Standortbestimmung, um zu sehen, wo die Reise für die St. Huberter in dieser Spielzeit hingehen könnte. Allerdings auch gegen den aktuellen Tabellenführer.
In einer gut besuchten Kendelarena, verpasste man es gleich zu Beginn, die Zuschauer mitzunehmen. Dabei ergab sich schnell ein Bild, das sich über die gesamte restliche Spielzeit mehr oder weniger deutlich verfestigen sollte. Defensiv fehlte der eine (oder andere) Schritt um erfolgreich zu verdichten. So bekam der kurzfristig eingesprungene Philipp Hütter fast ausschließlich freie Abschlüsse auf seinen Kasten und war häufig chancenlos.
Da man selbst bei seinen Bemühungen im Angriff zwar ebenfalls zahlreiche gute Situationen herausspielte, diese aber zu unkonzentriert und hastig abschloss, zeigte die Anzeigetafel in der Kendelarena schon in Minute 10 einen deutlichen Rückstand von 2:7 an.
Bis zur Pause versuchte man immer wieder durch verschiedene Systeme im Defensivverbund den Gegner aus Kaldenkirchen vor Herausforderungen zu stellen. Mehr als das Halten eines 5-8 Tore-Rückstands, war aber auch aufgrund der anhaltend dürftigen Torausbeute in der Offensive nicht möglich. So stand es nach 30 Minuten mit 12:18 deutlich gegen die Hausherren.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte man das Ergebnis aus den Köpfen streichen und beherzt weitermachen. Zunächst musste man aber die Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 12:21 hinnehmen.
Dass auch gegen Kaldenkirchen durchaus mehr drin gewesen wäre, zeigte die stärkste Phase der TuS-Akteure zwischen der 33. Und 36. Minute. Mit 4 Toren in Serie verkürzte man nochmal auf 16:21. Die Gäste fingen sich und konnten bis zur 40. Minute den 5- Tore Vorsprung halten.
Leider mehr noch, denn ab der 40. Minute gelang den St. Hubertern für die gesamte restliche Spielzeit lediglich noch ein Torerfolg. Hier gilt es mit Sicherheit die gute Leistung des gegnerischen Torhüters zu honorieren, aber bei allem Respekt auch die Qualität der eigenen Abschlüsse in Frage zu stellen. Kaldenkirchen baute die Führung ungefährdet zum Endstand von 20:32 aus.

Mut können trotz allem, die Vielzahl an guten Torchancen und der mannschaftliche Zusammenhalt machen.
Diesen gilt es aber nun, besonders auch defensiv, in Leistungen auf der Platte zu zeigen.

Die nächste Gelegenheit dazu ergibt sich schon am kommenden Samstag in einem weiteren Heimspiel. Am 12.11. ist um 19 Uhr der Tabellennachbar aus Lank zu gast.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!